Meine Lieben!

Ich möchte euch über mein Lieblingsöl erzählen! Das ist das natürliche Himbeersamenöl. Habt ihr über ein solches Öl schon gehört? Wisst ihr, welche Eigenschaften es hat? Vielleicht nicht, denn dieses Öl ist nicht so beliebt wie andere Pflegeprodukte. Ich interessiere mich schon seit Langem für die natürliche Pflege und endlich habe ich einfach ein Heilmittel gegen alle meine Probleme gefunden – gegen Falten, trockene Haare, Akne, auch gegen trockene Haut an den Händen und Füßen… Es ist wirklich universell! Ist es nicht zu schön um wahr zu sein?

Ich habe mich in dieses Öl nicht zufällig verliebt. Ich habe eine Bestellung in einer Onlinedrogerie mit natürlichen Pflegeprodukten aufgegeben und zusätzlich das Himbeersamenöl in den Warenkorb hinzugefügt. Das war nur eine Kosmetikprobe, aber ich habe sofort gewusst, dass ich mehr will. Ich habe nämlich meine Nachtcreme aufgebraucht und dadurch musste ich das Öl auf die Haut auftragen. Am Morgen war die Haut unglaublich weich und geschmeidig.

Ich will euch über dieses Öl erzählen, denn das ich für mich ein absoluter Hit. Ich habe noch nie ein solches Produkt getroffen, dass sich für alles eignet. Lernt also die Anwendung und Eigenschaften des Himbeersamenöls kennen!

Himbeersamenöl – Eigenschaften

Wisst ihr, was ich in den Ölen liebe? Natürlich ihre natürliche Zusammensetzung! Wodurch zeichnet sich eigentlich Himbeersamenöl aus? Es besteht zu 80 Prozent aus ungesättigten Fettsäuren aus der Gruppe von Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren. Das sind die Fettsäuren, die unsere Haare, Haut und Nägel am meisten brauchen. Das ist jedoch nicht alles, denn dieses Öl eignet sich für jeden Hauttyp! Es verursacht keine Reizungen, deshalb kann jeder es verwenden. Ich finde, dass es eine wichtige Eigenschaft ist.

Das sind natürlich nicht alle Vorteile. Das natürliche Himbeersamenöl enthält Vitamin E, das wunderbare Anti-Aging-Eigenschaften hat und antioxidativ wirkt. Es gibt hier auch Flavonoide, Carotenoide und Ellagsäure. Ich kann ehrlich sagen, dass dieses Öl meine Haut wirklich verjüngt hat.

Der nächste Vorteil des Öls? Das ist ein ideales Schutzprodukt, aber wir sollten zunächst den Ort und die Zeit der Gewinnung, auch die Sorten von Früchten beachten. Es lohnt sich auch, zusätzlich eine Creme mit UV-Filter zu verwenden, um der Haut den besten Schutz zu sichern.

Himbeersamenöl – Anwendung

Das ist eine echte Magie! Das Produkt ist multifunktional – es kann sowohl bei der Gesichtspflege sowie bei der Körperpflege verwendet werden. Ihr könnt es auch auf die Haare auftragen und mit verschiedenen Zutaten vermischen – wenn es um die Anwendung geht, gibt es keine Beschränkungen.

Himbeersamenöl – in der Gesichtspflege

Das natürliche Himbeersamenöl zieht in die Haut schnell und einfach ein und ist reich an kostbaren Omega-Fettsäuren, die die Talgproduktion regulieren können. Dank des Öls ist meine Haut in der T-Zone endlich nicht fettig. Das Öl hat auch meine Hautprobleme gelöst. Seit ein paar Jahren hatte ich nämlich Probleme mit Akne und Pusteln, und meine Haut sieht jetzt merklich besser aus. Himbeersamenöl bewährt sich sehr gut bei Personen mit problematischer Haut. Das Öl lindert auch Reizungen und verursacht keine Entzündungen. Ich finde, dass jeder von euch dieses Öl ausprobieren sollte, denn es ist nicht teuer, praktisch und einfach unersetzbar.

Himbeersamenöl bewährt sich auch bei reifer Haut, denn das Öl verlangsamt die Entstehung von Falten, weil es verjüngend wirkt. Himbeersamenöl neutralisiert sehr gut freie Radikale, indem es die Haut elastisch macht und glättet. Reife Haut bekommt von Himbeersamenöl mehr Feuchtigkeit, obwohl das Öl keine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften hat. Wie ist es möglich? Das Produkt beugt dem Wasserverlust vor, indem es die Hautbarriere stärkt. Die Effekte sind sofort sichtbar! Ich empfehle es allen!

Himbeersamenöl – in der Körperpflege

Da das Öl die Hydrolipid-Schicht der Haut pflegt und stärkt, wird die Körperhaut glatt, elastisch und gesund. Das natürliche Himbeersamenöl könnt ihr in der Pflege der Haut an Hals und Dekolleté, der Haut an den Händen und überhaupt der Körperhaut verwenden! Manchmal gebe ich es zur Körperlotion und die Effekte sind einfach wunderbar. Ich freue mich sehr, dass ich ein solches wunderbares Produkt gefunden habe – ich werde es immer wiederholen!

Himbeersamenöl – in der Haarpflege

Das natürliche Himbeersamenöl verwende ich am häufigsten in der Körperpflege, aber in der Haarpflege bewährt es sich ebenfalls gut. Ihr könnt Himbeersamenöl unabhängig vom Haartyp verwenden. Die besten Effekte bringt es natürlich bei extrem geschädigten, trockenen und spröden Haaren, denn es verleiht ihnen mehr Geschmeidigkeit und stärkt sie. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Tatsache, dass das Öl widerspenstige Haare bändigt und krause und statisch aufgeladene Haare verhindert. Ich habe auch gemerkt, dass meine Haare jetzt weniger brüchig sind, denn das Öl schützt sie vor schädlichen Außenfaktoren (Wind, Frost, Sonne) und mechanischen Schäden.

Wie ihr seht, ist das natürliche, kaltgepresste Himbeersamenöl wirklich multifunktional und eignet sich zur Pflege des gesamten Körpers! Wenn ich euch alle Vorteile beschreiben möchte, würde es ein paar Stunden dauern. Ich habe also die wichtigsten Vorteile genannt, die die Anwendung des Himbeersamenöls sichert. Überzeugt euch selbst, denn es lohnt sich wirklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.