Meine Wimpern mussten viel in den letzten Jahren ertragen – Wimpernverlängerung, Wimpernlaminierung und ähnliche Kosmetikbehandlungen, die sie lang und dicht machen sollen. Letztens habe ich beschlossen, dass sich meine Wimpern von Chemie erholen müssen. Sowieso musste ich die Kunstwimpern DIY Lash Extensions von Nanolash testen!

Das sind DIY Wimpernextensions zur selbstständigen Wimpernverlängerung zu Hause, die als „Innovation“ bezeichnet werden. Das stimmt, weil bisher kein ähnliches Produkt auf den Markt gebracht wurde. Laut des Produzenten können wir damit binnen nur 10 Minuten eine Wimpernverlängerung selber machen, ohne die Naturwimpern zu beschweren. Ich könnte in der Nacht nicht schlafen, wenn ich es nicht überprüfen würde!

Kunstwimpern DIY Lash Extensions – Neuheit von Nanolash

Bisher war ich davon überzeugt, dass eine DIY Wimpernverlängerung zu Hause unmöglich ist. Wie ich aber bereits erwähnt habe, musste ich auf die Wimpernverlängerung im Kosmetikstudio verzichten, damit sich meine Wimpern von der Chemie erholen können. Ich habe nämlich Verluste in meinem Wimpernkranz bemerkt. Aus der anderen Seite habe ich mich an Wimpernextensions gewöhnt, sodass das Abmachen der Kunstwimpern eine schwere Entscheidung für mich war. Dann habe ich nach anderen Lösungen im Netz gesucht und bin endlich auf die Kunstwimpern Nanolash DIY Eyelash Extensions gestoßen.

Ich habe ein paar Bewertungen, Rezensionen und Versprechen des Herstellers gelesen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

„Ihr könnt binnen 10 Minuten die Wimpernverlängerung selber machen“
„Effekte der DIY Wimpernverlängerung halten bis zu 5 Tagen lang an“
„Kunstwimpern wurden aus sehr leichtem Stoff hergestellt und sind sehr bequem beim Tragen“

Ich muss euch ehrlich sagen, dass diese Versprechen mich wirklich zum Kauf ermuntert haben. Als ich die Website der Marke Nanolash besucht habe, habe ich entdeckt, dass es sowohl eine separate Verpackung mit den DIY Wimpernextensions als auch ein fertiges Wimpernverlängerung-Set zum Selbermachen zu Hause gibt. Die separate Verpackung enthält 36 Wimpernsegmente in 3 verschiedenen Größen (10, 12 und 14 mm) und 8 Modellen zur Auswahl. Das Wimpernverlängerung-Set zum Selbermachen umfasst zusätzliche Accessoires zur Wimpernverlängerung DIY, also:

  • Nanolash Bonder,
  • Nanolash Remover,
  • Wimpernpinzette,
  • Nanolash Sealer.

Alle notwendigen Präparate hatte ich bereits in meiner Kosmetiktasche, deswegen habe ich lediglich die Wimpernextensions DIY bestellt.

wimpernverlängerung selber machen

Erste Eindrücke nach dem Bestellen der Wimpern DIY Eyelash Extensions

Nach ein paar Tagen ist zu mir ein Paket mit den Kunstwimpern DIY Eyelash Extensions angekommen. Meine ersten Eindrücke waren sehr positiv. Die DIY Wimpernextensions zum Selbstanbringen sind weich, leicht und haben einen dünnen, schwarzen Streifen. Sie imitieren echt fantastisch die Naturwimpern, deswegen habe ich nicht länger gewartet, sondern mit der Behandlung begonnen.

Wie habe ich die DIY Wimpernextensions von Nanolash angebracht?

Die DIY Wimpernverlängerung zu Hause mit den Nanolash Kunstwimpern soll lediglich 10 Minuten dauern. Na gut, let’s go! Der erste Schritt ist natürlich die sorgfältige Reinigung der Wimpern, um sie von Kosmetikresten zu befreien. Wichtig ist, die Härchen danach gut zu trocknen. Später habe ich der Anleitung gefolgt, also:

  • eine dünne Bonder-Schicht auf die Wimpern aufgetragen;
  • abgewartet, bis er klebrig wird;
  • ein Wimpernsegment gefangen und an die Naturwimpern von unten befestigt (ca. 1 mm vom Wimpernansatz);
  • das Ganze mit dem Sealer bedeckt.

Tatsächlich habe ich die DIY Wimpernextensions binnen knapp 10 Minuten angebracht. Bei der ersten Wimpernverlängerung zu Hause habe ich 5 Wimpernsegmente für ein Auge benutzt, um den Effekte von Russian Volume zu erzielen. Alles verläuft wirklich schnell und einwandfrei!

wimpernverlängern selber machen

Bestätige ich die Haltbarkeit der Nanolash DIY Wimpernextension?

Der Produzent verspricht, dass seine Kunstwimpern zur DIY Wimpernverlängerung zu Hause sogar 5 Tage lang getragen werden können. Ich habe die Wimpernextensions am Freitag angebracht und am nächsten Freitag waren sie immer noch an Ort und Stelle! Hier muss ich aber betonen, dass ich sie wirklich sorgfältig gepflegt habe. Ich habe versucht, am Rücken zu schlafen und keine Kosmetikprodukte mit Ölen im Inhalt zu verwenden. Meiner Meinung nach hatte es einen großen Einfluss darauf, dass Effekte der Wimpernverlängerung DIY 7 Tage lang angehalten haben!

Ich habe die Wimpernextensions selbst abgemacht, um zu überprüfen, ob ich sie noch einmal ankleben kann. Nach der Anwendung eines Removers ist der Kleber verschwunden und die Kunstwimpern waren gar nicht verformt. In Bezug darauf bin ich davon überzeugt, dass diese DIY Wimpernextensions noch einmal angebracht werden können

Wimpernextensions zum Selbstanbringen von Nanolash – meine Bewertung

Die Kunstwimpern DIY Lash Extensions waren für mich eine der besten Lösungen. Sie werden einzeln an die Unterseite der Naturwimpern angeklebt, etwa 1 mm von der Wasserlinie entfernt. Dadurch haben sie meine natürlichen Härchen nicht beschwert.

Für mich sind die DIY Wimpernextensions von Nanolash ein Premiumprodukt, das mit außergewöhnlicher Präzision und Sorgfalt hergestellt wurde. Die Behandlung dauert tatsächlich maximal 10 Minuten und hält länger an, als vom Hersteller angegeben. Ich bereue diesen Kauf überhaupt nicht und kann jedem von euch die Wimpernverlängerung zu Hause mit DIY Eyelash Extensions wärmstens empfehlen!