Eine Wimperntusche ist ein Kosmetikprodukt mit einer einzigartigen Wirkung. Eine gute Mascara ist in der Lage, den Blick total zu verändern und die Augen schön zu betonen. Solche Effekte lassen sich wirklich schnell erzielen. Dazu braucht ihr jedoch ein gutes Kosmetikprodukt. Ich habe viele Jahre lang nach meiner perfekten Wimperntusche gesucht. Checkt unten, welche Mascaras meiner Meinung nach empfehlenswert sind!

Wie viele Mascaras habe ich bereits getestet?

Ich verwende eine Wimpertusche seit Langem und ich habe in dieser Zeit wirklich viele Kosmetikprodukte getestet. Ich habe sowohl Mascaras aus Drogerien, als auch weniger bekannte Produkte benutzt. Anfangs hatte ich keine großen Anforderungen, wenn es um eine Wimperntusche geht. Im Laufe der Zeit hat mich jedoch immer mehr gestört, dass meine Wimpern verklebt oder mit Klümpchen bedeckt sind.

Als ich besser geübt in der Make-up-Kunst wurde, habe ich angefangen, nach einer solchen Wimperntusche zu suchen, die mir nicht gute, sondern perfekte Effekte gibt. Ich habe folgende Resultate erwartet:

  • lange, ausdrucksstarke Wimpern;
  • perfekt getrennte Härchen;
  • ästhetischen Wimpernkranz ohne Klumpen.

Soweit ich weiß, haben die meisten Frauen ähnliche Anforderungen. Aus diesem Grund habe ich einen kurzen Ratgeber vorbereitet, in dem ihr die besten Mascaras findet. Sie sind wirklich empfehlenswert!

Mascaras, die nicht enttäuschen! Entdeckt sie!

Ich habe 4 Mascaras ausgewählt, die ich verwendet habe oder immer noch verwende. In meinem Ranking geht es nicht darum, konkrete Produkte oder Kosmetikmarken zu werben. Ich wollte einfach einen solchen Beitrag schreiben, der euch bei der Wahl der Wimperntusche helfen kann.

Checkt selbst, wie ich die empfehlenswerten Mascaras bewertet habe. Und zieht Nutzen aus meiner Erfahrung!

nanolash die beste Wimperntusche

1. Nanolash Wimperntusche

Die Wimperntusche Nanolash ist ein Kosmetikprodukt, das ich immer noch verwende. Im Falle dieses Kosmetikprodukts sind also meine Anmerkungen aktuell. In der ersten Linie will ich aber betonen, dass die Nanolash Mascara in zwei Versionen verkauft wird:

Ich benutze aktuell Nanolash Length & Curl Mascara, aber ihr könnt natürlich die zweite Variante wählen, wenn ihr einen maximal voluminösen Wimpernkranz erzielen wollt.

Am Anfang meiner Bewertung muss ich schreiben, dass ihr euch vom unästhetischen „Panda-Effekt“ endlich verabschieden könnt. Die Nanolash Wimperntusche ist ein solides und haltbares Kosmetikprodukt. Sie bröselt nicht und bröckelt nicht ab. Außerdem müsst ihr keine Angst vor der verschmierten Wimperntusche an heißen Tagen haben.

Was mir selbst in der Nanolash Mascara am besten gefällt, ist ihre fantastisch geformte Bürste aus Silikon. Sie kämmt meine Wimpern präzis, ohne sie zu verkleben. Es soll euch also nicht wundern, dass diese Wimperntusche den ersten Platz in meinem Ranking einnimmt.

2. Lashcode Mascara

Lashcode Mascara ist eine Wimperntusche für Länge und Dicke. Eigentlich verwende ich sie bis heute im Wechsel mit der Nanolash Mascara. Hier ist die Bürste ebenfalls genial. Sie hat eine richtige Form und bietet eine hohe Qualität an. Sie trennt die Härchen voneinander und hinterlässt keine Klümpchen beim Schminken.

Wenn es um die Haltbarkeit geht, müsst ihr euch ebenfalls keine Sorgen machen. Diese Wimperntusche hält problemlos den ganzen Tag in der Arbeit lang an. Außerdem könnt ihr euch damit für eine Party schminken. Sie bröselt tagsüber gar nicht und hinterlässt keine problematischen Spuren auf den Augenlidern.

3. Maxi Lash So Volume

Maxi Lash So Volume ist eine Wimperntusche, die den Wimpern ein spektakuläres Volumen verleihen soll. Ich habe diese Mascara relativ lange getestet, bevor ich die Nanolash Mascara entdeckt habe. Ich war damit jedoch nicht völlig zufrieden. Obwohl die Wimperntusche Maxi Lash So Volume bei mir wirklich gut funktioniert hat, hatte ich ein Aber.

Die Bürste hat eine tolle Form, ist solide und fängt sogar kurze Wimpern. Die Wimperntusche trocknet ziemlich schnell auf den Härchen, sodass das Auftragen der zweiten Mascara-Schicht überhaupt nicht problematisch war. Der größte Nachteil ist hier meiner Meinung nach das leichte Bröseln des Produkts, insbesondere zu Ende des Tages.

4. Lancome Oscillation Power Mascara

Soviel ich mich erinnere, war Lancome Oscillation Power Mascara meine erste professionelle Wimperntusche, in welche ich viel investiert habe. Ich war mit diesem Kosmetikprodukt wirklich zufrieden, aber sie ist sowieso nicht mein Favorit.

Ich kann ehrlich sagen, dass diese Wimperntusche haltbar ist. Ich hatte keine Probleme mit Bröseln oder Abbröckeln. Der größte Nachteil ist hier aber die Bürste. Ich hatte wirklich Probleme, damit im Augenbereich zu manövrieren. Die Ursache waren die buschigen, kurzen Borsten. Ich musste die kleinen Wimpern in den Augenwinkeln ungeschminkt lassen, weil ich immer beim Tuschen die Augenlider beschmutzt habe.

Stimmt ihr meinen Anmerkungen zu?

Mädels, ich habe euch solche Mascaras dargestellt, mit denen ich gute Erfahrungen hatte. Aktuell verwende ich die Nanolash Wimperntusche und bin damit völlig zufrieden. Ich empfehle sie euch mit reinem Gewissen, weil sie in meinem Fall wirklich zuverlässig ist.

Gleichzeitig bin ich mir dessen bewusst, dass jede Frau andere Wimpern hat. In Bezug darauf muss jede Frau eine solche Wimperntusche finden, die bei ihr am besten wirkt. Ich wolle euch einfach solche Mascaras präsentieren, die meiner Meinung nach bei der Suche nach der perfekten Wimperntusche wirklich bemerkenswert sind.