Hallo!

Die ersten Sonnenstrahlen im Frühling haben mich dazu inspiriert, einen Beitrag über die besten Methoden für strahlende Haut zu schreiben. Ich weiß, wie fahl und glanzlos die Haut nach dem Winter sein kann, deshalb habe ich beschlossen, euch ein paar Ratschläge zu geben, wie ihr der Haut einen schönen, gesunden Glanz verleihen könnt.

5 METHODEN FÜR STRAHLENDE HAUT

Ich habe für euch meine geprüften Methoden für strahlende Haut vorbereitet.

1. Reinigung und Peeling

Eine gute Idee nach dem Winter ist die genaue Gesichtsreinigung. Wir machen es in der Regel oberflächlich, deshalb entfernen wir nicht alle Toxine oder abgestorbenen Hautzellen. Ein gutes Peeling – ein mechanisches Peeling (mit Schleifpartikeln) oder ein enzymatisches Peeling – ist das Hauptelement in der Pflege der rauen, glanzlosen und fahlen Haut. Das ist der wichtigste Schritt in der Pflege.

2. Zweimal mehr Feuchtigkeit

Wasser ist das Geheimnis unserer Schönheit und Gesundheit. Unsere Haut braucht es auch. Die einfachste Methode für einen schönen Glow-Effekt ist Feuchtigkeit. Es lohnt sich, es auf zweierlei Weise zu machen – von innen, indem ihr viel Wasser trinkt, und von außen, indem ihr geeignete Kosmetikprodukte verwendet. Die besten, feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften haben die Produkte mit Hyaluronsäure, z.B. ein Gesichtsserum oder Aloe-Vera-Saft und DIY-Masken mit Honig – das alles sind nämlich natürliche Feuchthaltemittel.

3. Gesichtsserum mit Vitamin C

Wenn wir schon über die Kosmetikprodukte sprechen, muss ich euch über ein Serum mit Vitamin C erzählen. Das ist mein HIT in der täglichen Gesichtspflege zu Hause, den ich dank meiner Freundin kennengelernt habe. Vitamin C (also Ascorbinsäure) hat sehr gute antioxidative Eigenschaften – es verjüngt, hellt Verfärbungen auf, vereinheitlicht das Hautbild und verleiht der Haut mehr Glanz. Der Glanz ist hier doch am wichtigsten! Es lohnt sich, ein Serum mit Vitamin C zu verwenden, wenn eure Haut glanzlos, fahl und müde ist.

4. Gesichtsmassage/Gesichtsyoga

Diese Behandlungen sind unterschiedlich, aber ich beschreibe sie euch als eine Behandlung. In beiden Fällen straffen wir die Haut und stärken die Gesichtsmuskulatur. Wenn es um die Massage geht, benutzen wir dazu einfach die Hände oder spezielle Massage-Geräte, und wenn es um die Gesichtsyoga geht, müssen wir spezielle Übungen machen, die die Muskeln lockern und anspannen. Sowohl Gesichtsmassage sowie Gesichtsyoga verleihen der Haut einen gesunden Glanz. Wie? Sie verbessern den Blutkreislauf in den Hautzellen, deshalb ist die Haut mit Nährstoffen besser versorgt und dadurch einfach strahlend.

5. Natürliche Öle in der Gesichtspflege  

Ich musste einfach natürliche Öle hier beschreiben – das ist meine größte Liebe, seitdem ich sie erstmal benutzt habe. Ich spreche hier natürlich über kaltgepresste, unraffinierte Öle wie Arganöl, Jojobaöl oder Macadamiaöl, die ich nach jeder Anwendung eines Gesichtsserums verwende. Sie ersetzen mit Erfolg eine Creme. Ich liebe den Effekt, den die Öle sichern – sie glätten und machen die Haut elastisch, lindern Reizungen und verleihen der Haut ein strahlendes Aussehen. Schon ein Tropfen ist ausreichend, um der Haut einen gesunden, schönen Glanz zu verleihen.

Das ist schon alles, wenn es um meine Vorschläge geht. Ich hoffe, dass ihr sie testet – lasst mich unbedingt wissen, welche Effekte sie bei euch gegeben haben. Habt ihr gemerkt, dass Ihre Haut jetzt mehr Glanz hat? Ich warte auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.