Hallo meine Lieben!

Viele Frauen haben Probleme mit schmalen, kleinen Lippen. Die Lippenhaut ist dünn und frei von Talg- und Schweißdrüsen. Häufig ist sie trocken und rissig. Sehr zart ist auch die Haut um den Mund herum, die für die Entstehung von Falten besonders anfällig ist. Heute erzähle ich euch also über meine Methoden für schöne Lippen. Seid ihr bereit?

Viele von uns träumen von schönen Lippen. Was solltet ihr also tun, um ihren Zustand zu verbessern?

METHODEN FÜR SCHÖNE LIPPEN

Kleine Lippen bewirken, dass wir unser Selbstbewusstsein verlieren. Meiner Meinung nach sollte es so nicht aussehen, denn alle Lippen sind schön! 🙂 Wir sollten uns jedoch in unserer Haut gut fühlen – wenn schöne, volle Lippen uns dabei helfen, sollten wir ihnen einfach mehr Zeit widmen.

Schmale Lippen sind kein Urteil. Sie bedeuten nicht, dass ihr auf grelle Lippenstifte verzichten müssen und nur nach hellen Farben greifen sollten. Unabhängig davon, welche Form eure Lippen haben, könnt ihr sie so schminken wie ihr wollt!

Lippenstifte und Lipglosse… sehen gut aus, wenn die Lippen gepflegt sind. Aus diesem Grund solltet ihr sie pflegen, denn die Lippenhaut ist besonders zart und dünn. Die Lippenform lässt sich in der Regel mithilfe eines Konturenstifts korrigieren. Beachtet vor allem gute Pflegegewohnheiten, und eure Lippen werden perfekt bei jedem Make-up aussehen!

Meine geprüften Methoden für schöne Lippen!

Erstens: Benutzt Peelings! Ihr könnt sie selbst vorbereiten oder in der Drogerie kaufen. Das ist wirklich einfach. Ich vermische Braunzucker mit einem natürlichen Öl, massiere damit die Lippen und wasche das Peeling ab. Dann trage ich natürlich einen Lippenpflegestift auf. Ich empfehle euch auch ein Peeling mit Zucker und Honig oder mit Honig und Zimt, das ihr essen könnt!

Verwendet pflegende Salben. Die besten Effekte bringen intensiv nährende und feuchtigkeitsspendende Salben mit Vitaminen A und E – das ist die beste Lösung gegen trockene, rissige Lippen. Ich verwende sie regelmäßig, mehrmals am Tag und habe zufriedenstellende Effekte innerhalb kurzer Zeit gemerkt.

Auf die Lippen könnt ihr auch Honig auftragen. Das ist eine reiche Quelle von kostbaren Vitaminen und Aminosäuren. Eine intensiv feuchtigkeitsspendende Wirkung bewirkt, dass die Lippen mit Feuchtigkeit wirklich gut versorgt sind. Honig ist ein Antioxidans mit antibakteriellen Eigenschaften – die regelmäßige Anwendung bewirkt, dass die Lippen straff und gut regeneriert sind und vor allem vor der schädlichen Wirkung der Außenfaktoren gut geschützt werden.

Die nächste Methode ist Teebaumöl. Es gibt keine bessere Methode gegen gereizte Lippenhaut. Habt ihr Probleme mit einer Mundwinkelentzündung und anderen Reizungen? Vermischt ein paar Tropfen Teebaumöl mit Olivenöl und tragt eine solche Mischung auf die Lippenhaut auf. Ich verwende manchmal auch Gurkensaft, den euch ebenfalls empfehle. Vor dem Schlafengehen trage ich auf die Lippenhaut eine dicke Schicht Vaseline auf – am Morgen sehen meine Lippen frisch und schön aus. Wenn eure Lippen ebenfalls eine starke Regeneration brauchen, ist auch Quark eine gute Idee 🙂

Wie wähle ich einen Lippenstift?

Die Drogerien bieten uns eine wirklich große Wahl an Lippenstiften an. Wir greifen nach ihnen, wenn wir die Form der Lippen und ihre Farbe betonen, das Selbstbewusstsein stärken und einfach wunderbar aussehen wollen. Ich empfehle euch einen Konturenstift, der wirklich Wunder wirkt! Wenn ihr die Lippenkontur nachziehen, macht es sie dann optisch größer und voller. Ich meide matte Lippenstifte, denn sie trocknen die Lippen aus. Wenn die Lippenhaut gereizt ist, verzichtet auf sie – sie können das Problem nur vertiefen.

Was meine ich über Lippenstifte mit Satin Finish? Das ist meine Lieblingsgruppe der Produkte zur Lippenpflege, denn sie verleihen den Lippen mehr Glanz und machen sie unglaublich schön. Der einzige Nachteil ist hier die Tatsache, dass solche Lippenstifte einen kurzanhaltenden Effekt sichern, aber sie sind jedoch einfach in der Anwendung. Gute Effekte bringen auch Metallic-Lippenstifte, die den Lippen einen wunderbaren Glanz verleihen.

Meine Lieben! Vergesst nicht, dass ihr vor allem an das Aussehen der Lippen denken solltet. Spröde, rissige Lippen sehen keinesfalls gut aus. Pflegt die Lippen, und jeder Lippenstift wird dann gut aussehen! Beachtet auch die Zusammensetzungen der Schminkprodukte und verwendet keine austrocknenden Produkte, die das Problem nur vertiefen können.

Das ist alles für heute! Schönen Tag!