Hey Mädels!

Heute will ich das Thema der Wimpernverlängerung berühren. Vor ein paar Tagen habe ich ein Kosmetikstudio besucht, um meine Wimpern zum vierten Mal verlängern zu lassen. In Bezug darauf kann ich euch meine Eindrücke beschreiben. Ich habe mich für die Wimpern 1 zu 1 entschieden. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wieso ich mich für die Wimpernverlängerung entschieden habe, warum ich diese konkrete Methode gewählt habe, ob ich mit den Effekten zufrieden bin und was ihr vor eurer ersten Wimpernverlängerung wissen sollt. Ich lade euch zum Lesen ein!

Die Wimpernverlängerung ist immer populärer. Immer mehr Frauen entscheiden sich für diese Lösung und immer mehr Personen lernen diese Behandlung. In Bezug darauf ist die Auswahl der qualifizierten Wimpernstylistinnen und der Wimpernverlängerungstechniken echt riesig.

Wieso habe ich mich für die Wimpernverlängerung entschieden?

Wie ihr wisst, habe ich sehr kurze und schüttere Naturwimpern. Seit mehreren Jahren verwende ich verschiedene Conditioner und Rizinusöl, um das Wimpernwachstum zu beschleunigen, aber … Effekte sind eher nicht spektakulär. Obwohl ich sehr oft kein Make-up trage, müssen meine Wimpern immer getuscht sein. Wenn meine Wimpern ungeschminkt sind, fühle ich mich einfach schlecht. Aus diesem Grund habe ich mich für die Wimpernverlängerung entschieden. Ich habe meine Kolleginnen und Freundinnen nach ihren Eindrücken gefragt und endlich habe ich eine Frist im Kosmetikstudio reserviert. Nach der ersten Wimpernverlängerung war die nächste Behandlung und ich bin mir sicher, dass ich darauf nicht verzichte.

Warum habe ich die Wimpernverlängerung 1 zu 1 gewählt?

Ich habe gelesen, dass diese Methode am besten für solche Personen ist, die ihr Abenteuer mit der Wimpernverlängerung beginnen. Effekte sind hier sehr subtil und sehen natürlich aus. Manche Menschen finden, dass sie die Effekte überhaupt nicht sehen, aber für mich sind sie zufriedenstellend. Die Kunstwimpern betonen toll meinen Blick, ohne mich grotesk aussehen zu lassen – so etwas habe ich erwartet. In dieser Methode geht es darum, eine Kunstwimpern an eine Naturwimper anzukleben. Zur Auswahl stehen synthetische oder natürliche Härchen (ich habe auf die erste Option gesetzt). Die Wimpernverlängerung 1 zu 1 dauert bis zu 2 Stunden. Diese Methode ist außerdem am billigsten, wenn es sich um die Wimpernverlängerung handelt.

Bin ich mit den Effekten der Wimpernverlängerung 1 zu 1 zufrieden?

Aber klar! Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, darauf zu verzichten. 😉 Aber wie gesagt: besser spät als nie. Ich werde bestimmt nicht zu schnell auf die Wimpernverlängerung verzichten. Die Methode 1 zu 1 ist äußerst subtil und dieser Effekt gefällt mir sehr gut. Obwohl ich denke, dass ich mich im Sommer vielleicht für etwas Intensiveres entscheide und die Wimpern 2 zu 1 oder sogar 3 zu 1 wähle. Meiner Meinung nach ist die Wimpernverlängerung eine besonders praktische Lösung, dank der ich viel Zeit sparen kann. Ich liebe es, aufzuwachen und zu wissen, dass ich fast bereit zum Ausgehen bin! Ich weiß, dass die Behandlung ein ziemlich hoher Aufwand ist, aber ich denke, es lohnt sich – Effekte der Wimpernverlängerung halten 3 bis 4 Wochen lang an. Natürlich könnt ihr euch für Wimpernextensions z. B. lediglich für den Urlaub entscheiden – es ist m. E. eine tolle Lösung für eine Reise.

Was sollt ihr vor eurer ersten Wimpernverlängerung wissen?

Denkt daran, eine gute Wimpernstylistin auszuwählen. Schaut euch zunächst auf der Website des Kosmetikstudios oder auf der Facebook-Fanpage ihre Arbeit an und fragt sie nach ihre Ausbildung. Die Augenpartie ist äußerst empfindlich und die bei der Behandlung verwendeten Stoffe müssen von höchster Qualität sein. In Bezug darauf denke ich, dass es sich lohnt, die Stylistin zuerst gut zu überprüfen, insbesondere wenn der Preis der Wimpernverlängerung wirklich günstig ist. Wir müssen sicher sein, dass wir mit einem Profi zu tun haben. Vergesst auch nicht, dass jede Augenreizung eine Kontraindikation für die Wimpernverlängerung ist, unabhängig von der gewählten Methode.

Ich hoffe, dass ihr nach dem Lesen des heutigen Beitrags keine Zweifel mehr habt, wenn es sich um die Wimpernverlängerung mit der 1:1-Methode handelt. Und ihr? Lasst ihr eure Wimpern verlängern? Wenn ja, welche Methode wählt ihr am liebsten? Wenn nein, was hält euch davon ab?