Hallo Mädels!

Das ist der nächste Beitrag aus der Serie „meine Favoriten“. Heute beschreibe ich Gesichtsseren für Couperosehaut. Dank dieser Kosmetikprodukte wird diese problematische Haut endlich beruhigt und das Aussehen des Gesichts wird deutlich verbessert. Ich bemerke noch, dass ich nur solche Produkte empfehle, die ich selber getestet habe und mit denen ich zufrieden war. Entdeckt meine beliebten Gesichtsseren für Couperosehaut!

Anfangs habe ich diese Seren wechselweise verwendet, aber jetzt weiß ich, welches Produkt meiner Haut am besten gefallen hat. Heute stehen nur zwei Seren in meinem Regal und ich verwende sie austauschbar. Sowieso habe ich alle unten präsentierten Produkte gemocht, jedoch sind einige Seren besonders tolle für mich. Natürlich bin ich bei den Tests auch auf solche Produkte gestoßen, die meine Hautprobleme nur verschlimmert haben … aber darüber erzähle ich ein anderes Mal!

Wie verwende ich ein Gesichtsserum?

Ich verwende das Serum morgens und abends. Ich versuche es nicht nur aufs Gesicht, sondern auch auf Hals und Dekolleté aufzutragen, aber manchmal vergesse ich das. Zuerst reinige ich die Haut, tonisiere sie und trage dann das Serum auf. Normalerweise trage ich es direkt auf mein Gesicht auf (wenn das Serum mit einer Pipette ausgestattet ist) und massiere das Produkt sanft in die Haut ein. Nach ein paar Minuten trage ich eine Gesichtscreme auf: eine nährende Creme für die Nacht oder eine Sonnencreme für den Tag.

Kommen wir jetzt zum wichtigsten Teil meines Beitrags!

Mein Lieblingsserum für Couperosehaut

Nanoil Couperose Gesichtsserum

Nanoil Couperose Gesichtsserum

Die Marke Nanoil habe ich vor einiger Zeit kennengelernt. Meine Haare lieben die Haarmasken dieser Firma und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, auch das Gesichtsserum von Nanoil zu testen. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Dieses Serum hat meine Erwartungen übertroffen! Es lässt sich leicht auftragen und ein paar Tropfen reichen aus. Ich betone, dass die Flasche 50 ml groß ist, also sie reicht für mehrere Monate bei zweimaliger Anwendung am Tag ruhig aus. Die Konsistenz ist samtig und lässt sich gut verteilen. Direkt nach dem Auftragen spüre ich ein angenehmes Gefühl und eine sofortige Beruhigung der Irritationen. Das Wichtigste ist jedoch, dass das Serum empfindliche Haut tatsächlich stärkt und nicht mehr anfällig für Temperaturschwankungen oder Frost macht. Außerdem sind Rötungen, Erytheme und gebrochene Kapillaren weniger sichtbar und die Haut bekommt endlich eine gleichmäßigere Farbe.

Erfahren Sie mehr – www.nanoil.de

Dermalogica Ultra Calming Redness Relief Essence

Ich habe noch nie von dieser Marke gehört, aber nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, beschloss ich, ihr Serum zu bestellen. Wir können zwischen 50 ml und 150 ml wählen. Ich habe zum Testen eine kleinere Version gewählt, obwohl die große natürlich preisgünstiger ist. Die Formel ist cremig und zieht leicht ein. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Art der Anwendung: Es gibt keine Pipette, daher dosiere ich oft mehr Produkt, als ich brauche. Natürlich vergeude ich nichts, denn ich massiere das Serumübermaß in den Hals ein, aber es ist das bisschen lästig. Der Haupteffekt ist die Verstärkung der Haut, sodass sie nicht mehr so heftig auf äußere Einflüsse reagiert. Außerdem werden Rötungen mit der Zeit deutlich reduziert, das Erythem verringert sich jedoch nicht. Ich möchte hinzufügen, dass dieses Serum die Wirkung der Feuchtigkeitscreme verstärkt.

PAI Instant Calm Aster Maritime & Avoine Byzantine

Das ist ein Serum für überempfindliche Haut, was eine häufige Eigenschaft der Couperosehaut ist. Es stärkt die Haut und reduziert ihre Überempfindlichkeit gegen äußere Faktoren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Blutgefäße dank des Produkts weniger sichtbar sind. Zudem hat dieses Serum die feinen Falten auf meiner Stirn geglättet, was ein toller zusätzlicher Effekt ist. Dieses Gesichtsserum hat eine ziemlich ölige Formel (aufgrund des Gehalts an Distelöl), es hinterlässt trotzdem keine fettigen Flecken im Gesicht. Ich muss jedoch bemerken, dass es leider langsam einzieht. Die Marke bekommt ein weiteres Plus für ökologische Verpackungen. Ich denke, dass andere Firmen in dieser Hinsicht dem Beispiel von PAI folgen sollten.

The Ordinary Ascorbyl Glucoside Solution 12%

Dieses Serum enthält ein Derivat von Vitamin C. Es ist für Couperosehaut geeignet, aber pflegt auch effektiv reife und matte Haut. Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe beeinflussen nicht nur die Sichtbarkeit der Kapillaren, sondern wirken auch als ein Anti-Falten-Schutz. Direkt nach dem Auftragen wird die Haut wunderschön strahlend, was mir sehr gut gefällt! Das Serum zieht sehr schnell ein und ich verwende es zweimal täglich. Ich weiß, dass das Serum bei manchen Menschen Reizungen verursacht, aber ich habe so etwas noch nicht bemerkt, deshalb empfehle ich es euch.

Origins Mega-Mushroom Relief & Resilience Advanced Face Serum

Das ist ein weiteres Serum mit einer angenehmen Konsistenz. Es lässt sich wirklich einfach verteilen und kann ruhig vor dem Schminken aufgetragen werden. Anfangs habe ich mich für das Fassungsvermögen von 30 ml entschieden, es gibt aber auch Versionen mit 50 und 100 ml. Wenn ich diese Flasche verbraucht, werde ich auf jeden Fall die größere Version wählen, obwohl es leider ein ziemlich teures Produkt ist. Dank der Anwendung dieses Serums wird das Hautbild ausgeglichen und der Teint sieht gesund und strahlend aus. Außerdem sind Rötungen kleiner und die Blutgefäße weniger sichtbar.

Dr. Jart + Cicapair, Tiger Grass Re.pair Serum

Das ist ein Serum mit einer grünen Farbe, das Rötungen sofort kaschiert. Aus diesem Grund verwende ich es besonders gerne vor dem Schminken. Es bringt Linderung und lindert Reizungen, aber rote Äderchen in meinem Gesicht sind leider sichtbar geblieben. Trotzdem ist es ein gutes Gesichtsserum, das die Wirkung anderer Kosmetikprodukte stärken kann. Ich denke überhaupt nicht, dass es ein unnötiges Kosmetikprodukt ist, weil die Reizung wirklich kleiner wurde und die Haut angenehm mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Gebt mir Bescheid, ob ihr diese Gesichtsseren gegen Couperose kennt und verwendet!

Schreibt bitte in Kommentaren, wie euer Lieblingsserum ist!