Hallo Mädchen! Ich lade euch herzlich ein, denn ich habe für euch einen untypischen Beitrag. Diesmal spielt meine Freundin Sabine die Rolle einer Journalistin, und ich versuche auf ihre Fragen zum Thema Retinol und Serum mit Retinol von Nanoil ausführlich zu antworten. Wir stellen euch diese wunderbare Zutat näher vor, erzählen über ihr Phänomen und sagen, warum manche Personen… Angst vor Retinol haben! Ich habe für euch auch die Rezension des besten Produkts mit Retinol! 🙂

Retinol – die häufigsten Fragen

Sabine: Was ist Retinol? Warum ist es so beliebt?

Ich: Retinol ist einfach Vitamin A. Für seine breite Anwendung in der Kosmetik verantworten seine wunderbaren Eigenschaften. Beachtenswert ist hier z.B. eine ECHTE, wissenschaftlich bestätigte VERJÜNGUNG der Haut. Retinol ist ein Synonym der Erneuerung und Glättung der Haut und der Entfernung der abgestorbenen Hautzellen. Das ist die Renaissance für die Haut.

Sabine: Für wen ist Retinol geeignet? Ab welchem Alter kann Retinol verwendet werden?

Frauen fragen häufig, wann sie mit der Behandlung mit Retinol anfangen können und wie lange eine solche Behandlung dauern sollte. Es stellt sich heraus, dass es hier keine eindeutige Antwort gibt, denn sogar junge Personen können nach Retinol greifen, wenn sie z.B. Akne behandeln wollen. Es lohnt sich, Retinol nach dem 30. Lebensjahr bei der täglichen Pflege zu verwenden. Die Hautärzte empfehlen Retinol in der Regel Personen nach dem 35. Lebensjahr. Wir sollten uns jedoch daran erinnern, dass auf unsere Haut Verschmutzungen, Smog, auch Stress und Medikamente wirken, deshalb können wir nach den Produkten mit Retinol schon zwischen dem 25. und dem 30. Lebensjahr greifen. Jeder Moment ist hier gut. Unsere Haut gibt uns nämlich Signale, dass sie etwas mehr braucht.

Sabine: Ich möchte Retinol bei meiner täglichen Pflege verwenden – womit sollte ich anfangen?

Eine hohe Konzentration von Retinol wird hier nicht empfohlen. Die beste Lösung ist eine optimale Dosis, die alle 2-3 Tage aufgetragen wird. Die Haut muss sich an Vitamin A gewöhnen. Nach etwa 2 Wochen kann Retinol alle zwei Tage verwendet werden, und nach 3 oder 4 Wochen kann es schon jeden Tag aufgetragen werden. Auf diese Weise werden alle seine positiven Eigenschaften völlig ausgenutzt

Sabine: Auf dem Markt gibt es wirklich viele Cremes mit Retinol. Welche Creme mit Retinol ist am besten?

Die Creme ist keine gute Wahl. Wenn wir uns für die Anwendung von Retinol entscheiden und auf die Wirksamkeit und Effekte setzen, brauchen wir dann ein Produkt, das in die Haut einzieht und keine okklusive Schicht hinterlässt.

Ich empfehle hier das Gesichtsserum mit Retinol. Nur diese Formel sichert die beste Wirksamkeit und die Effekte, auf die wir warten.

Sabine: Empfiehlst du ein gutes Serum mit Retinol?

Das beste Gesichtsserum mit Retinol hat Nanoil im Angebot. Das ist die beste, reine Form von Retinol, was sehr wichtig ist, denn manche Retinoide, also Derivate von Retinol, können die Haut negativ beeinflussen, austrocknen und reizen, dabei auch keine Effekte geben. Retinoide haben leider bewirkt, dass manche Personen Angst vor Retinol haben.

Sabine: Warum ist das Nanoil Gesichtsserum mit Retinol am besten?

Es gibt auf sichere Art und Weise die besten Effekte, verjüngt und verbessert merklich den Zustand der Haut. Das ist ein Produkt, das in die Haut blitzschnell einzieht. Es ist leicht, ergiebig und enthält die beste Konzentration von Retinol, verbessert das Aussehen und den Zustand der Haut.

Ich weiß aus Erfahrung, dass nach etwa einer Woche alle Unvollkommenheiten der Haut verschwinden, und das Serum kann bereits nach der ersten Anwendung alle zwei Tage verwendet werden. Wir sollten jedoch eine Creme mit UV-Filter nicht vergessen. Das ist sowieso wichtig, denn der Schutz vor der UV-Strahlung ist der zweite, wichtigste Aspekt der Hautpflege. Die Fotoalterung ist ein schrecklicher Prozess, der sich leider nicht zurückziehen lässt.

Sabine: Also: Für die Hautpflege wird ein Serum mit Retinol statt einer Creme mit dieser Substanz empfohlen. Morgens sollten wir eine Creme mit UV-Filter verwenden, und auch Retinoide meiden. Die beste Wahl ist das Gesichtsserum von hoher Qualität mit der besten, effektiven Form von Retinol.

Genau. Das beste Serum mit Retinol findet ihr auf der Website www.nanoil.de. Dieses Produkt könnt ihr mit Erfolg zusammen mit feuchtigkeitsspendenden oder aufhellenden Cremes mit Emollientien, mit natürlichen Ölen oder z.B. mit Shea- oder Kakaobutter verwenden.

Sabine: Wunderbar! Ich habe noch die letzte Frage. Was kostet ein gutes Produkt mit Retinol zur Hautpflege?

Nanoil Retinol Face Serum überrascht auch mit seinem Preis. Im Vergleich zu anderen, ähnlichen Produkten ist es nicht teuer, und zugleich sehr ergiebig. Die Flasche ist hygienisch und mit einer bequemen Pipette ausgestattet, und das Fassungsvermögen beträgt 50 ml.

Sabine: Ich finde, dass ich schon alles weiß 🙂

Gefällt euch eine solche Form der Rezension? Wenn ihr Lust habt, werde ich häufiger ähnliche Beiträge schreiben 🙂 Lasst mich auch wissen, welche Themen für euch interessant sind. Ich grüße euch herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.