Hey Girls (und Boys)!

Heute teile ich euch meine Bewertung einer der billigsten Gesichtscreme im Angebot von Yves Rocher mit, die eigentlich als „Fluid“ bezeichnet wird.

Ich habe mich dafür nicht nur wegen des Preises, sondern auch der Bestimmung des Fluids entschieden.

Das ist eine leichte und nicht fette Creme in der Tube, aber gleichzeitig mit einem Spender, der nicht nur eine Anti-Falten-Wirkung hat, sondern die Haut ebenfalls glatt macht, das Hautbild verbessert und die Absonderung vom Talg kontrolliert. Das ist also eine ideale Creme für meine gemischte Gesichtshaut, die schon … hm … MASSVOLL reif wird.

So wird das glättende Fluid Yves Rocher Rides & Eclat vom Produzenten beschrieben:

Mit dieser leichten, feuchtigkeitsspendenden Textur reduzieren Sie Glanz, verfeinern Ihr Hautbild und Ihre Poren. Falten und Fältchen werden durch die intensive Anti-Falten-Wirkung von Eiskraut sichtbar gemindert. Oryza-Reis-Extrakt kurbelt die Sauerstoffversorgung an – für eine bessere Ausstrahlung.

Die Haut ist wie geglättet, die Falten sind reduziert in 95% der Fälle.

Die Beschreibung verspricht uns viel. Es ist als unbedingt, die Wirkung des Produkts zu testen. Werden die Versprechen des Produzenten erfüllt?

Ich wende das Fluid Yves Rocher Rides & Eclat Sérum Végétal seit einem Monat, deswegen kann ich schon ein bisschen zu seinem Thema sagen. Das ist meine kurze und inhaltliche Bewertung:

1. Erster Eindruck, erste Anwendung

Yves Rocher Rides & Eclat hat eine untypische Verpackung, weil das Produkt in einer Tube verschlossen wurde mit dem Spender. Denkt ihr jetzt darüber nach, ob sich diese Creme leichter als die traditionelle Creme im Glas auftragen lässt? Meiner Meinung nach ist das eine bessere Lösung – die Pumpe ist sehr präzis. Dank dem Applikator könnt ihr so viel Creme dosieren, wie ihr aktuell braucht. Die Tube ist zudem sehr handlich und liegt sehr gut in der Hand. Das Kosmetikprodukt braucht außerdem wenig Platz in eurer Kosmetiktasche – das ist eine gute Nachricht für alle Weltenbummlerinnen.

Das glättende Fluid besitzt einen schönen Duft. Es ist nicht süß oder übel, sondern pflanzlich, angenehm und frisch. Die Konsistenz des Produkts ist ebenfalls untypisch. Meines Erachtens ist es der Marke Yves Rocher gelungen, die perfekte Rezeptur für ein Creme-Gel zu entwickeln. Das Produkt fließt überhaupt nicht ab, ist leicht und lässt sich auf der Haut problemlos verschmieren. Rides & Eclat zieht sehr gut ein und macht die Gesichtshaut frisch und glatt, ohne sie zu beschweren.

2. Wirkung im Laufe des Tages

Die Gesichtscreme ist eine gute Makeup-Unterlage, weil sie die Haut nicht nur hell, sondern auch matt macht. Der Effekt hält zwar nicht den ganzen Tag an, das kann aber in meinem Fall die Schuld der Foundation oder CC-Creme sein. Nach ungefähr 8 Stunden verlangt mein Teint eine Erfrischung und Mattierung mit dem fettabsorbierenden Puderpapier.

3. Wirkung nach einem Monat

Nach einer längeren Zeit kann ich sehen, dass meine Gesichtshaut straff ist und ein schönes Hautbild besitzt. Kleine Falten wurden außerdem geglättet. Mein Teint hat eine schöne Farbe und eine Strahlung bekommen. Alle Rötungen und Irritationen  sind vorbei. Mein Gesicht hat jetzt eine frische und strahlende Aufmachung.

Yves Rocher Rides & Eclat ist ein sehr ergiebiges Produkt, weil es eine leichte Gel-Konsistenz hat. Ich wende es seit einem Monat an und habe knapp 1/3 Produkt verbraucht. Die Tube enthält 40 ml Creme.

Zusammenfassung und Schlussfolgerungen

Yves Rocher Rides & Eclat Sérum Végétal ist ein ergiebiges Kosmetikprodukt mit einer fantastischen Formel, einem schönen Duft und sehr guten Eigenschaften. Das Fluid verbessert wirklich das Aussehen der Gesichtshaut. Es kann vielleicht mit tiefen Falten nicht zurechtkommen, die ersten Fältchen werden aber mit seiner Hilfe bestimmt geglättet. Das Kosmetikprodukt optimiert ebenfalls die Absonderung vom Sebum und macht die Gesichtshaut hell und strahlend. Auf diese Art und Weise sieht sie frisch und entspannt aus. Ich empfehle die Creme, insbesondere deshalb, weil sie 93 % natürliche Substanzen besitzt. Sie enthält zudem keine Mineralöle oder Parabene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.