Hallöchen!

Ihr sagt bestimmt, dass ihr euch schminken könnt und keine Ratschläge braucht, aber … es stellt sich heraus, dass die meisten Frauen viele Make-up-Fehler begehen. Gehört ihr zu diesen Frauen? Checkt in diesem Beitrag und erfahrt, wie ihr euch NICHT schminken sollt!

1. Make-up-Fehler – falsche Farbe der Foundation

Das ist ein häufiger Fehler. Für die meisten Frauen ist die Wahl der richtigen Foundation ein geheimes Wissen. Der Grund dafür ist sehr einfach. Wir kaufen das Kosmetikprodukt meistens bei einer künstlichen Beleuchtung im Geschäft. Am Tageslicht stellt es sich heraus, dass der Farbton des Produkts unangemessen ist. Es gibt aber eine Lösung – nehmt 3 Probeprodukte der Foundations mit. Ihr könnt eine Kosmetikerin um eine Empfehlung bitten. Testet die mitgenommenen Foundations zu Hause am Tageslicht. Tragt die Produkte auf die Kieferlinie auf – die Foundation soll mit der Halsfarbe harmonieren. Hier erwähne ich noch einen Fehler. Viele Frauen begehen einen Fehler beim Auftragen einer Foundation auf. Im Effekt entsteht eine Maske im Gesicht und es lässt sich sofort eine Grenze zwischen dem Gesicht und dem Hals bemerken. Unästhetisch!

2. Zu dunkles und zu starkes Augenbrauen-Make-up

Ich weiß, dass starke, dichte, dicke Augenbrauen in Mode sind, aber einige Frauen sehen mit ihnen wie Dua Lipa aus und andere erinnern eher an Bert aus der Sesamstraße. Denkt einfach daran, dass jede Frau anders ist und anderes Make-up zu ihr passt. Die Dicke und die Form der Augenbrauen soll ans Gesicht angepasst werden – so entsteht einmaliges, schönes Make-up, das euch mehr Charme verleiht. Manchmal lohnt es nicht, nach Trends zu streben, weil sie euch einfach nicht passen müssen. Am trendigsten ist, niemanden nachzuahmen. Dicke Augenbrauen sollen Bert gelassen werden. 😀

3. Zu intensives Contouring mit dem Bronzer

Na ja, wir wollen das Gesicht so perfekt konturiere, wie es auf Instagram-Fotos steht. Bevor ihr euch mit Instagram inspirieren lasst, denkt daran, dass ein Make-up aus einem Foto im Alltag nicht unbedingt schön aussieht. Verwendet den Bronzer maßvoll, um die Gesichtskonturen nicht unnötig zu schärfen. Wenn ihr zu viel Bronzer verwendet, könnt ihr euer Gesicht älter machen!

4. Zu dunkle Farbe des Concealers

Der nächste sehr populäre Fehler, der sofort ins Auge fällt, ist die falsche Wahl des Concealers. Das Kosmetikprodukt muss um einen Farbton heller von der Foundations sein – das ist die Grundregel, die ihr bei der Wahl des angemessenen Concealers beachten sollt. Es wäre am besten, den Concealer zusammen mit der Foundation kaufen. Eine professionelle Verkäuferin in einer Parfümerie soll euch beim Kauf helfen.

5. Zu viel Puder

Das Schminken mit dem losen Puder ist eine große Herausforderung. Der Pinsel schöpft eine große Menge und alles landet im Gesicht. So entstehen unästhetische weiße Flecke und ungleichmäßige Streifen. Am sonnigen Tag oder bei einer intensiven Beleuchtung lassen sich alle Fehler sofort bemerken! Aus diesem Grund sollt ihr vorsichtig beim Schminken mit dem Puder sein. Bevor ihr den Pinsel mit dem Puder ans Gesicht anlegt, sollt ihr das Puderübermaß abschütteln. So tragt ihr so viel Puder auf, wie nötig.

Das sind fünf häufigste Make-up-Fehler, aber es gibt noch viele andere Unrichtigkeiten beim Schminken. Kennt ihr andere Make-up-Fehler? Schreibt bitte in Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.