Ihr könnt denken, dass Wasser eine gewöhnliche Sache ist und die ganze Aufregung total unnötig ist. Dasselbe habe ich auch am Anfang gedacht. Paiane über Wasser … Blödsinn. Aber später habe ich ein wenig über Thermalwasser gelesen und dann habe ich verstanden, warum meine Gesichtscreme so effektiv ist und wieso es so wertvoll ist, die Haut im Laufe des Tages mit Wasser zu besprengen.

Was ist Thermalwasser?

Das ist kein erstes bestes Wasser. Es kommt aus der Tiefe der Erde (seine Quellen sind sogar 6.000 Meter tief). Das Phänomen besteht darin, dass tiefes Wasser durch verschiedene Boden- und Gesteinsschichten fließt und viele Spurenelemente ansammelt.

Thermalwasser in der Kosmetik – warum ist es wertvoll?

Aus diesem Grund ist Thermalwasser so wertvoll. Das ist ein Gesichtswasser direkt von Mutter Natur!

Thermalwasser enthält: Mineralsalze, zum Beispiel Calcium- und Magnesiumbicarbonat oder Silikate; dazu kommen Spurenelemente … viele Spurenelemente, nämlich: Lithium, Kalzium, Eisen, Mangan, Kalium, Selen, Kupfer, Strontium, Zink, Fluor, Natrium.

Thermalwasser – für wen ist geeignet und bei welchen Problemen hilft?

Thermalwasser ist … im Grunde genommen für alle Personen. Einfach. Es ist eine ausgezeichnete Pflege für jeden Teint, in jedem Alter. Wisst ihr, dass es sogar für die Pflege der empfindlichen Haut von Babys geeignet ist? Das ist eine hervorragende Unterstützung für Menschen mit dem atopischen Ekzem. Thermalwasser reduziert Hautentzündungen, beruhigt, heilt und revitalisiert. Es nährt und lindert perfekt den Juckreiz, ist ideal für die Behandlung der Schuppenflechte und pflegt perfekt die Haut, die eine Narbenreduktion erfordert.

Thermalwasser wird üblicherweise verwendet, um die Haut nach dermatologischen Behandlungen schneller zu heilen (es ist ideal nach solchen Behandlungen wie Mikrodermabrasion oder Laserbehandlungen). Verwendet es auch bei der übermäßig trockenen Haut oder bei seborrhoischer Dermatitis. Thermalwasser hilft auch der unreinen Haut mit Akne.

Thermalwasser – Anwendung

Ihr könnt natürlich verschiedene Kurorte besuchen, wo Bäder, Duschen oder Massagen mit Thermalwasser angeboten werden. Auch zu Hause könnt ihr Nutzen aus der wunderbaren Wirkung von Thermalwasser ziehen. Greift nach Sprüh-Thermalwasser und verwendet es wie ein Hydrolat, d. H. sprüht es aufs Gesicht. Es ist auch möglich, Cremes und Lotionen mit Thermalwasser zu verwenden. Tragt diese Produkte wie jede andere Creme auf das saubere Gesicht (idealerweise einige Minuten nach dem Waschen) auf. Thermalwasser soll das ganze Jahr über sowohl morgens als auch abends verwendet werden. Das Sprühprodukt kann sogar mehrmals am Tag verwendet werden.

Ihr schätzt Thermalwasser richtig ein, wenn sich die Heizkörper in den Räumen zu erwärmen beginnen. Es schützt euren Teint vor der trockenen Luft. Es ist auch natürlich nach dem Gesichtswaschen nützlich – es ersetzt das Gesichtswasser. Vergesst nicht, dass es sogar auf frisch enthaarte Haut oder nach dem Besuch im Solarium verwendet werden kann.

Thermalwasser für Gesicht und Körper – Eigenschaften, Effekte

  • versorgt die Haut mit Feuchtigkeit;
  • tonisiert und gleicht den pH-Wert aus;
  • liefert Mineralstoffe und wertvolle Elemente;
  • beruhigt und heilt die Haut;
  • heilt Ekzeme und Akne;
  • verhindert die Alterung;
  • strafft;
  • verbessert das Hautbild;
  • heilt Narben.

Thermalwasser ist meiner Meinung nach einer der besten Pflegebeprodukte. Ihr könnt es auch verwenden, um eine DIY-Kosmetik herzustellen – ihr könnt es immer anstelle von normalem Wasser verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.