Hallo Mädchen!

Ich lade euch herzlich zu einer Reise durch die Welt der Düfte und der schönen Flakons ein. Ihr erfahrt eine ganze Reihe der interessanten Informationen zum Thema der Typen, der Schädlichkeit und der Anwendung des Parfüms. Ich habe Hoffnung, dass euch das heutige Reiseziel gefällt. Zu Ende unserer Reise wählt ihr euren beliebten Duft, ich verspreche!

PARFÜM TYPEN

Es gibt wirklich viele Typen des Parfüms. Es lassen sich zwei Kategorien des Parfüms ausgliedern: bezüglich der bei der Produktion angewandten Substanzen und betreffs der Konzentration an Duftstoffen. Zur erster Gruppe gehören: Wasser, Ethylalkohol, Duftstoffe (natürliche und pflanzliche, natürliche und tierische oder synthetische Duftstoffe). In der zweiten Kategorie gibt es: Körperspray, Eau de Cologne, Eau de Toilette, Eau de Parfum, Parfüm und Parfümextrakt.

PARFÜM HALTBARKEIT AN DER HAUT

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn das Parfüm nicht zu lange am Körper hält, dann: habt ihr eine trockene Haut, wurde es falsch angewendet, enthält es zu wenig Duftstoffe, harmoniert es mit der Haut gar nicht, hat sich die Nase an den Duft gewöhnt. Ist es möglich, dem schnellen Verschwinden des Dufts vorzubeugen? Spendet Feuchtigkeit der Haut – dann halten die Düfte am besten und am längsten. Der Duft lässt sich besser riechen, wenn ihr zuerst ein geruchsloses, entfettendes Kosmetikprodukt auftragt. Wendet Produkte aus derselben Kosmetiklinie an. Wenn ihr zusätzlich Duschgel, Körperlotion, Shampoo und Weichspüler anwendet, macht ihr den Duft intensiver und länger anhaltend. Eine ähnliche Wirkung garantiert die Vaseline. Tragt sie auf bestimmte Körperteile auf, bevor ihr das Parfüm dort sprüht. Wenn ihr Handgelenke und die Grundlage des Halses besprüht, sollte der Duft durch den ganzen Tag spürbar sein.

PARFÜM FARBE

Kann sich die Farbe des Parfüms verändern? Ja, aber nur dann, wenn es falsch aufbewahrt oder das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde. Folgen? Ein solches Parfüm kann zu Reizungen führen. Die Duftkomposition verändert sich. Die Veränderung der Farbe ist jedoch nicht immer mit der Veränderung des Dufts verbunden. Das betrifft folgende Farben: rosa, blaues und violettes Parfüm.

PARFÜM HALTBARKEITSDATUM

Genauso wie bei Kosmetikprodukten wird das Haltbarkeitsdatum des Parfüms mit einem PAO-Symbol (Period After Opening) markiert. Das Symbol stellt ein offenes Glas mit einer Zahl und dem Buchstabe M dar. Wenn auf dem Glas z.B. 12M geschrieben wurde, verliert das Parfüm seine Frische nach 12 Monaten nach dem Öffnen des Flakons. Das PAO-Symbol befindet sich meistens auf der Etiketten oder am Boden der Verpackung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.