Kann Aspirin nicht nur gegen Kopfschmerzen angewendet werden? Natürlich! Ich versuche euch zu beweisen, dass in einfachen, billigen und leicht zugänglichen Produkten eine wunderbare, pflegende Kraft steckt. Wenn ihr fantastische Eigenschaften von Aspirin kennenlernen wollt, lest den Beitrag unbedingt! <3

Ich liebe die natürliche Pflege. Ich habe mich davon überzeugt, dass die natürliche Pflege für mich am besten ist. Für mich gibt ein kein Problem, Produkte aus der Küche oder der Hausapotheke aufs Gesicht aufzutragen. Wenn Endeffekte einer solchen Behandlung wert sind, why not? Ich spare doch viel Geld, das ich für teure Kosmetikprodukte ausgeben müsste. Ich liefere meiner Haut alles, was ihr notwendig ist, und beschwere sie mit keinen unnötigen Konservierungsmitteln oder Silikonen.

Ich habe eine Ankündigung: alte Pflegemethoden unserer Großmütter sind wieder in!

Frag deine Großmutter danach, wie die Pflege früher aussah. Früher, also in Zeiten, wann noch nicht so viele Kosmetikprodukte zur Auswahl standen, schwer zugänglich und sehr teuer waren. Trotz den Unbequemlichkeiten waren damalige Frauen genauso gepflegt, elegant und schön wie heute. Heutzutage haben wir aber Tausende Möglichkeiten. Aber früher? Alles dank der natürlichen Pflege. Es lohnte sich, Eigenschaften der konkreten Kräuter und Lebensmittel zu kennen.

Wir zaubern heute eine Gesichtsmaske hervor. Es geht um:
DIY-GESICHTSMASKE AUS ASPIRIN

Unbedingte Zutaten:

  • Aspirin, das reich an einer wertvollen Säure mit der erhellenden und reinigenden Wirkung,
  • beliebtes Hydrolat (z.B. Rosenwasser) oder Pflanzenöl (z.B. Süßmandelöl).

Gesichtsmaske aus Aspirin Schritt für Schritt:

Ihr braucht 1 Tablette Aspirin in einer Standardgröße. Sie kann in jeder Apotheke gekauft werden – es gibt also keine Probleme mit der Zugänglichkeit des Produkts. Die Tablette sollte mit einem Messer zerbröckelt werden. Aspirin sollte danach mit Öl oder Hydrolat vermischt werden – wendet solche Mengenverhältnisse an, dank denen eine Maske mit der glatten Konsistenz entsteht. Das Produkt kann aus dem Gesicht nicht abfließen, sondern sich gut verstreichen lassen. Das fertige Kosmetikprodukt sollte aufs Gesicht aufgetragen und nach ca. 15 Minuten (das ist die optimale Zeit) mit Wasser ausgespült werden. Ich empfehle, die Haut danach mit einer gut feuchtigkeitsspendenden und nährenden Creme zu schonen.

Wie wirkt die Aspirin-Gesichtsmaske auf die Gesichtshaut? Sie

  • reinigt sehr gut die Haut und entfernt Mitesser und Pickel;
  • kann die abgestorbenen Hautschüppchen schuppen;
  • trocknet die Pickel aus;
  • spendet Feuchtigkeit, liefert Nährstoffe, regeneriert dank dem Pflanzenöl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.