Ich präsentiere heute ein paar Ratschläge zum Thema der Reinigung des magischen Schwamms Beauty Blender. Mein Ziel ist, Euer Leben meine lieben Leserinnen leichter zu machen. 🙂

Mein Abenteuer mit Beauty Blender ist ca. vor einem Jahr begonnen. Ich habe mich in den Schwamm wirklich verliebt, weil sich damit die Foundation wirklich sehr gut auftragen lässt. Der Effekt ist bestimmt natürlicher als beim „Stempeln“ mit dem Pinsel. Dank dem Schwamm ist es möglich, die Foundation schnell auf das ganze Gesicht zu verstreichen. Dank dem engeren Teil des Schwamms kann das Schminkprodukt sogar in die schwer zugänglichen Teile des Gesichts (Augenwinkel, unter Nasenflügel usw.) gelangen. So garantiert Beauty Blender ein präzises Make-up. Na gut, so viele Vorteile, denn …

Beauty Blender besitzt ebenfalls Nachteile! Es geht eigentlich um einen konkreten Nachteil. Der Schwamm wird sehr schnell schmutzig und lässt sich nicht so einfach reinigen wie ein Pinsel. Das kann wirklich problematisch sein, wenn wir Beauty Blender jeden Tag anwenden. Der Schwamm muss nämlich nach jeder Schminke gereinigt werden. Das ist schwierig, weil das Schminkprodukt in den Schwamm einzieht und ihr könnt einen solchen Eindruck haben, als ob Beauty Blender sauber wäre. Er ist aber schmutzig und braucht die Reinigung.

Ich habe bisher den Schwamm gewechselt. Das ist aber keine gute Idee, weil der originelle Schwamm Beauty Blender sehr teuer ist. Die Kosten sind dann so hoch, dass es sich überhaupt nicht lohnt. Der Schwamm muss nämlich sehr oft gewechselt werden. Ich habe also verschiedene Methoden für die Verlängerung der Haltbarkeit des Schwamms getestet und ich weiß …

WIRKSAME METHODEN FÜR DIE REINIGUNG VON BEAUTY BLENDER

  • Erste Methode: in der Mikrowelle
    Gießt Wasser ins Glas oder ein hohes Gefäß. Gebt zusätzlich ein bisschen Seife, Spülmittel oder Shampoo (also ein Produkt zur Reinigung des Schwamms) zu und vermischt mit Wasser. Taucht den Schwamm in Wasser ein und stellt das Gefäß in die Mikrowelle für 1 Minute ein. Nach dieser Zeit entfernt das Wasserübermaß aus dem Schwamm. Seid aber vorsichtig, weil Wasser heiß sein kann. Der Schwamm ist dann sauber und kann wieder angewendet werden.
  • Zweite Methode: in der Waschmaschine
    Das ist eine gute Methode, wenn ihr über zwei Schwämme Beauty Blender verfügt. Wenn ein Schwamm angewendet wird, kann der zweite ruhig gewaschen werden. Plant ihr eine Wäsche? Werft Beauty Blender in die Waschmaschine ein. Der Schwamm wird nicht geschädigt, wenn er in einer niedrigeren Temperatur gewaschen und leicht geschleudert wird. Nach der Wäsche sollte Beauty Blender sauber und frisch sein, als ob er gerade gekauft würde. Fertig zum Schminken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.