Mein Prinzip: wenigstens einmal in der Woche bereite ich eine Gesichtsmaske vor und entspanne mich ♥

Diesen Beitrag widme ich meinen Pflegeritualen. Ich hoffe, dass jedes Mädchen hier etwas Interessantes findet, um der Haut die Entspannung zu schenken.

Welchen Effekt wollen wir erreichen?

Ich konzentriere mich vor allem auf die effektive Gesichtspflege, die bewirkt, dass die Haut strahlend und frisch aussehen wird. Mit Hilfe von Gesichtsmasken, die lediglich gut gewählte Inhaltsstoffe enthalten, können wir einen solchen Effekt bekommen. Die Augenschatten werden nivelliert und die Haut wird endlich richtig genährt, was bewirkt, dass sie elastischer, gesünder und schöner wird. Der Teint bekommt einen gesunden Glanz und das Kolorit wird vereinheitlicht.

ANREGENDE GESICHTSMASKE MIT MATCHA

Was ist Matcha? Das ist grüner Tee in Form vom Pulver, der der gesündeste Tee auf der Welt ist. Ich verwende Matcha nur für die Hautpflege, denn wenn es um den Tee geht, bevorzuge ich jedoch den schwarzen Tee. Matcha ist eine reiche Quelle der Antioxidationsmittel. Die Gesichtsmaske mit Matcha verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen, schenkt der Haut einen gesunden Glanz und sichert ihr die Detox.

Rezept:

  1. Einen Löffel Matcha mische ich mit Algen.
  2. Dann füge ich Wasser oder Aloe-Saft hinzu, damit die Mixtur eine dichte Konsistenz bekommt.
  3. Ich trage die Gesichtsmaske auf die Haut auf, meide dabei den Augenbereich.
  4. Ich lasse die Maske circa 15-20 Minuten einwirken und dann wasche das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab.

NÄHRENDE GESICHTSMASKE MIT HONIG

Der Honig entfernt sanft aber wirksam Sebum, Staub und andere Verschmutzungen. Er besitzt entzündungshemmende, feuchtigkeitsspendende und zusammenziehende Eigenschaften, deshalb beeinflusst er positiv das Aussehen der Haut. Die hausgemachte Gesichtsmaske mit Honig vereinheitlicht das Kolorit, glättet die Haut und verleiht ihr einen gesunden, natürlichen Glanz.

Rezept:

  1. Ich gieße den Kamillentee auf und lasse abkühlen.
  2. Dann füge ich einen Löffel Honig und einen Löffel Hefen hinzu.
  3. Ich füge auch ein bisschen Kamille hinzu, damit die Mixtur eine richtige Konsistenz bekommt.
  4. Ich lasse die Maske circa 20 Minuten einwirken und dann wasche das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab.

ORGANISCHE MASKE MIT BANANE

Wenn ihr weder Matcha noch Honig habt, habt ihr sicherlich eine Banane. Die Banane kann sogar teure Kosmetikprodukte ersetzen. Sie ist reich an Vitaminen und Mineralien, deshalb entfernt sie mit Erfolg Verfärbungen und Pickel, verlangsamt den Alterungsprozess, spendet Feuchtigkeit, hellt Verfärbungen auf und schützt den Teint. Die Maske mit Banane ist einfach vorzubereiten.

Rezept:

  1. Ich zerkleinere eine Banane.
  2. Dann füge ich einen Löffel Orangensaft und einen Löffel Honig hinzu
  3. Ich trage die Maske auf die Gesichtshaut auf.
  4. Ich lasse die Maske circa 20 Minuten einwirken und dann wasche das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.