Wenn ihr mich fragen würdet, welche Frisuren in dieser Saison in Mode sind, müsste ich mich auf die Haartönung konzentrieren. In diesem Jahr sind nämlich gewagte Farben trendy, der Schnitt spielt aktuell eine untergeordnete Rolle. Die Haare sollten zu einem Schmuck werden. Es wäre am besten, auf lose und gewellte Haarsträhnen zu setzen. Wollt ihr etwas mehr zum Thema der aktuellen Trends erfahren? Lest unbedingt den weiteren Teil meines Artikels.

MODISCHE HAARFARBEN

In dieser Saison herrscht eine Vielfalt an Farben, aber alle Frisuren (u.s. in Instagram) haben eine gemeinsame Eigenschaft – sie sind gewagt, sehr mädchenhaft und präsentieren sich genial. Wie könnt ihr eine ideale Farbverbindung für den Sommer finden? In dieser Saison sind drei Farbtöne in Mode!

Pastellhaare

Diese Haartönung ist perfekt für Frauen, die mit den Farben spielen und ihren Look für den Sommer deutlich verändern wollen. Pastellhaare können in einer einfarbigen Version vorkommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich für Pastell-Ombre oder Regenbogenhaare zu entscheiden. Wenn ich keine großen Veränderungen einführen wollt, könnt ihr eure natürliche Haarfarbe mit einer Pastellfarbe erfrischen – ihr könnt auf Haarsträhnen in Pastellfarben setzen, Haarspitzen leicht erhellen oder Pfirsich-Ombre färben lassen. Die Vielfalt an Farbtönen ist unübersehbar groß – von Weiß und Rosa, über Farben aller Früchte, bis Hellblau, Violett und Grau. Die Pastellfarben können etwas abgetönt oder ein bisschen intensiver sein.

Türkisfarbene Haare

Das ist eine kühnere Haartönung, weil die Türkisfarbe wirklich intensiv und dunkel ist. Die Türkishaare können ebenfalls in verschiedenen Versionen vorkommen, unter denen am populärsten ist, die ganzen Haare intensiv blau färben zu lassen. Es wird jedoch empfohlen, eine solche Frisur etwas heller zu machen (mit einem hellblauen Färbemittel) – dann bekommt sie eine Dreidimensionalität. Die Türkisfarbe kann auch in bei Blau-Ombre oder Meerjungfrau-Haaren verwendet werden (die zweite Option ist eine Mischung von schönsten Meeresfarben für einen magischen Endeffekt).

Violette Haare

Sie sind noch kühner und noch auffallender. Violette Haare, ähnlich wie türkisfarbene Haare, können in verschiedenen Varianten auftreten – von helleren und leichteren Haartönungen bis zu sehr intensiven. Unter Violetten, die aktuell auf den Köpfen herrschen, gibt es helle rosa Farbtöne, abgetönte Nuancen, Burgund-Farben und sogar Pfirsich- oder Dunkelviolett-Farben. Es gibt eine ganze Palette an Möglichkeiten: Ombre, Sombre, Flamboyage oder eine totale Veränderung der Haarfarbe.

Würdet ihr eure Haare so färben lassen?

Ich habe auf die Haartönung der ganzen Haare verzichtet und mich für einen gewagten Akzent im Sommerstil entschieden. Ich habe bunte Haarsträhnen dank einem einmaligen Haarspray bekommen, deswegen kann ich immer auf einen solchen Look verzichten. Das ist eine gute Lösung für die Ängstlichen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.