In der letzten Zeit wird sehr viel zum Thema des Smogs gesagt. Er ist wirklich sehr schädlich für unsere Lungen. Dort, wo die Konzentration des Smogs erhöht ist, gibt es mehr gesundheitliche Probleme. Kein Wunder, dass wir versuchen, gegen den Smog zu kämpfen. In vielen Weltregionen wurde Vorschriften betreffs der Luftverschmutzungen verändert und sind jetzt rigoroser.

Jedoch …

Habt ihr darüber nachgedacht, welchen Einfluss der Smog auf unseren Teint hat? Das Thema wird wunderlich selten angesprochen, es wird meistens von der negativen Wirkung des Smogs auf unsere Gesundheit gesagt. Smog beeinflusst aber auch unser Aussehen sehr negativ.

Die dichte Luft, also Smog, ist durch viele gefährliche Toxine verschmutzt, die sehr einfach in die tieferen Hautschichten gelangen, durch die Haare absorbiert werden und zur Schwächung ihrer Kondition führen. Besonders gefährlich ist Feinstaub (PM-Standard), der große Mengen der Schwermetalle und das toxische Stickstoffdioxid (NO2) enthält. Diese Substanzen verursachen viele unerwünschte Reaktionen in Zellen.

Welchen Einfluss hat Smog auf den Teint? Er

  • beschleunigt die Alterung der Haut und die Entstehung der Fältchen,
  • begünstigt die Entstehung der Entzündungen und der Akne,
  • beeinflusst die Entstehung der Hautverfärbungen,
  • verstopft die Hautporen und führt zur sichtbaren Trockenheit der Haut.

WIE KÖNNT IHR DIE HAUT VOR SMOG SCHÜTZEN?

Reinigung

Es ist am wichtigsten, die Haut so zu reinigen, dass ihre natürliche Hydrolipidschicht nicht gestört wird. Sie garantiert der Haut einen Schutz. Verzichtet auf intensive, mechanische Peelings, denn sie können zu zusätzlichen Hautreizungen führen. Setzt eher auf reinigende Gesichtsmasken. Ich empfehle euch ebenfalls, mithilfe von einem Mizellenwasser oder Gesichtsöl abzuschminken. Greift nach keinen Gelen oder Seifen zur Gesichtsreinigung. Ihr könnt ebenfalls nach einer Sonic-Gesichtsbürste greifen – sie entfernt die unsichtbaren Verschmutzungen aus dem Gesicht.

Schutz

Die zweite Etappe besteht darin, der Haut einen doppelten Schutz zu garantieren, weil natürliche Schutzschichten der Haut nicht mehr fähig sind, mit Smog zurechtzukommen. Wählt ein Serum oder eine Creme auf der Basis der natürlichen, pflanzlichen Öle. Produkte mit Wasser können (dem äußeren Anschein zum Trotz) zur Trockenheit der Haut führen. Die früher gereinigte Gesichtshaut absorbiert die schonenden Substanzen und Wirkstoffe der Cremes – die Inhaltsstoffe sollten also nicht zufällig sein. Macht darauf aufmerksam, ob ein feuchtigkeitsspendendes Kosmetikprodukt folgende Substanzen enthält: Vitamin C, Antioxidantien, Ceramide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.