Öle hier und dort… Ich mag sehr die natürlichen Öle und ich verwende sie auf verschiedene Art und Weise. Die Körperpflege mit Ölen erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn die Frauen greifen heutzutage nach natürlichen Pflegeprodukten. Ich verwende sie auch, denn ich habe die herrlichen Eigenschaften der Öle entdeckt. Heute stelle ich Euch mein Lieblingsöl dar – Himbeersamenöl. Möchtet ihr es näher kennenlernen?

HIMBEERSAMENÖL

Es wird aus den geringen Himbeersamen gewonnen. Das ist eines der teuren und wenig populären Öle. Meiner Meinung nach lohnt es sich, in dieses Öl zu investieren, denn es ist ein wertvolles Produkt, das unsere Haare, Haut und sogar den empfindlichen Teint pflegt. Was enthält es?

Das Himbeersamenöl ist eine reiche Quelle der nährenden Substanzen. Es enthält für Haut und Haare notwendige Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren und ist auch reich an Antioxidationsmitteln u. a. Vitamine E+A.

Welche Eigenschaften besitzt dieses Öl? Das Himbeersamenöl:

  • spendet Feuchtigkeit und macht die Haut elastisch
  • ist ein natürlicher UV-Filter
  • besitzt antioxidative Eigenschaften (es schützt vor freien Radikalen)
  • wirkt entzündungshemmend und beschleunigt die Wundheilung
  • regelt die Sebumproduktion
  • verlangsamt den Alterungsprozess
  • hilft beim Kampf gegen Unvollkommenheiten

Das ist ein dichtes, intensiv gelbes Öl, das nach Früchten riecht. Es verstopft die Hautporen überhaupt nicht!

Für wen ist es geeignet?

Meiner Meinung nach kann das Himbeersamenöl sowohl auf die Gesichtshaut sowie auf die Haare aufgetragen werden. Das Öl kann nach Bedarf verwendet werden – das Produkt sichert der Haut eine leichte Pflege. Das ist ein idealer Ersatz für die Gesichtscreme, die wir im Sommer verwenden, denn es sichert einen Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen und verlangsamt den Alterungsprozess. Das ist jedoch kein Prinzip, denn ich trage das Himbeersamenöl auf Haut und Haare auch im Winter auf. Es wird vor allem für empfindliche oder fettige Haut mit großen Poren empfohlen. Das Himbeersamenöl verwende ich immer dann, wenn meine Haare und Haut trocken sind und eine spezielle, feuchtigkeitsspendende Pflege brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.