Letztens bemerkte ich eine Neuheit von Sanex, nämlich Duschgele. Ich entschied mich, sie zu testen. Befeuchten Sie wirklich die besonders trockene Haut? Lohnt es sich, die Sanex Dermo Produkte zu kaufen? Sie können die Antworten auf diese Fragen unten finden.

ÜBER DAS PRODUKT:

Sanex Dermo ist eine Serie von acht (wenn ich mich nicht irre) Duschgelen, die eine gemeinsame Eigenschaft haben – der auf den natürlich in der Haut anwesenden Substanzen basierende Inhalt. Es lautet sehr interessant, deshalb entschied ich mich, das Produkt zu testen. Ich wählte Sanex Dermo Pro Hydrate, also ein Duschgel, das eine sehr trockene Haut intensiv befeuchten soll.

WIRKUNG:

Die von Hautärzte bestätigte Formel des Duschgels Sanex Dermo Pro Hydrate, die für eine sehr trockene Haut erarbeitet wurde, versichert eine komplexe Wirkung auf drei Ebenen. Die Formel Dermo Active 3 soll dreiweise wirken:

1. Sie soll intensiv befeuchten.

2. Sie soll komplex schützen.

3. Sie soll den natürlichen pH-Wert halten.

INHALT:

Der Inhalt ist für mich eine schwarze Magie. Sanex verspricht, dass die befeuchtenden Produkte natürliche Zutaten besitzen. Der Inhalt scheint aber sehr chemisch zu sein. In einer Enzyklopädie der kosmetischen Zutaten fand ich ein paar Informationen zum Inhalt der Duschgele Sanex Dermo Pro Hydrate.

Glyzerin – ein Feuchthaltemittel mit befeuchtenden Eigenschaften;

Cocamidopropyl Betaine – eine Reinigungssubstanz, die sehr zart für die Haut ist und die eventuelle reizende Wirkung von anderen Zutaten des Produktes mildert;

Coco-Glucoside – eine organische chemische Verbindung aus dem Kokosöl, die Reinigungs- sowie Milderungseigenschaften aufweist;

Sodium Lactate – eine hydrophile Befeuchtungssubstanz, die das Stratum corneum weich macht, schuppt und die trockene Haut pflegt;

Lactic Acid – die Milchsäure mit befeuchtenden und weich machenden Eigenschaften, die Im Kosmetikprodukt die Aufgabe hat, den pH-Wert zu modifizieren;

Styrene/Acrylates Copolymer – ein Polymer, das die Klebrigkeit des Produktes beeinflusst sowie die Weichheit und Glättung der Haut versichert;

Glyceryl Oleate – eine aktive Substanz, die sowohl die Kalzium- als auch Magnesium-Ionen versichert und ihre Aufgabe ist vor allem die Bildung einer Schutzschicht, die der Entwässerung vorbeugt;

Caprylyl Glycol – die Eigenschaften ähnlich, wie oben, also eine indirekte Befeuchtungswirkung durch die Unterstützung der Wasserverbindungen in der Haut;

SLES, also Sodium Laureth Sulfate – eine populäre Reinigungssubstanz mit Aufschäumeigenschaften, über die es Gerüchte kreisen, dass sie krebserregend ist – sie wurden bisher nicht bestätigt.

ERWARTUNGEN:

Nach dem Lesen des Inhalts bin ich ein bisschen enttäuscht, weil Sanex sicher und natürlich sein sollte. Trotz dieses chemischen Inhalts entschied ich mich, das Duschgel Dermo Pro Hydrate zu testen. Ich habe seit Langem Probleme mit der richtigen Befeuchtung meiner Haut, die eine Tendenz zur Austrocknung hat. Aus diesem Grund erwarte ich, dass Sanex diese Probleme lösen wird. Warten Sie auf die Rezension! Bis bald!