Im Mittelalter waren Sommersprossen ein Anzeichne der Hexen. Wenn eine Frau Sommersprossen auf dem Gesicht hatte, drohte ihr der Flammentod. Kein Wunder, dass die Einstellung zu kleinen Punkten im Gesicht eher negativ ist. Für viele Personen sind ein Nachteil und müssen abgedeckt werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ebenfalls eine solche Einstellung hatte. Und wenn es den Frauen mit dem sommersprossigen Teint endlich gelangt, die Kunst der Camouflage perfekt zu beherrschen, sind jetzt … metallische Sommersprossen ein Hit! Sie schimmern, sind aus der Entfernung sichtbar und verleihen jeder Schminke einen Festivalcharakter.

Ende mit dem Abdecken der Sommersprossen!

Bis vor kurzem machten Frauen alles, damit ihre Sommersprossen nicht sichtbar waren. Wir kennen viele Methoden für das Abdecken der kleinen, dunkleren Punkten auf dem Gesicht – eine gut kaschierende Schminke, erhellende Gesichtsmasken usw. Heute sind das eher unnötige Fähigkeiten, weil Sommersprossen wieder in sind! Wir müssen sie nicht mehr kaschieren. Es gibt sogar Frauen, die sich die kleinen Punkten auf der Nase oder auf den Wangen schminken.

Meine (zwei) Methoden für Sommersprossen!

Es kommt die Zeit der Festivals und Sommerpartys, auf denen wir eher nicht natürlich aussehen wollen. Das ist die beste Zeit für ein bisschen Kreativität, ein bisschen Wahnsinn. Wir suchen dann nach einem auffälligen und wagemutigen Look. Eine letztens populäre Idee ist die Betonung der Sommersprossen. Hast du Sommersprossen? Es ist ausreichend, eine dünne Schicht einer BB-Creme anzuwenden. Was aber dann, wenn wir keine dunklen Punkten auf unserem Gesicht besitzen? Oder unsere Sommersprossen eher unsichtbar sind?

  • Bunte Sommersprossen
    Prahlt mit Sommersprossen dank den auffälligen Farben. Eine Regenbogenversion des Make-ups mit den sichtbaren Sommersprossen ist dann möglich, wenn ihr bunte Punkte auf dem Gesicht schminkt. Ihr könnt sowohl auf Pastellfarben als auch metallische Farben setzen. Es ist auch möglich, die Farben zufällig zu wählen. Alles ist möglich, es geht doch um einen Festivallook und einen Regenbogeneffekt!
  • Metallische Sommersprossen
    Eine weniger wagemutige und elegantere Version sind metallische Sommersprossen. Sie sind den metallischen Tätowierungen ähnlich, die meistens in einer goldenen oder silbernen Version vorkommen. Auf dem sonnengebräunten Gesicht sehen sie wunderbar aus und verleihen einen interessanten Look, den wir mit keinem Highlighter bekommen.

Wie macht ihr metallische Sommersprossen?

Es gibt verschiedene Methoden für Sommersprossen auf dem Gesicht, ich meine hier sowohl metallische als auch bunte Punkte. Ich präsentiere euch diese Methoden, die ich selbst getestet habe und weiß, dass sie bewähren.

  • Bunte Sommersprossen könnt ihr auf den Wangen und auf der Nase dank den bunten Augenkonturenstiften oder Lippenkonturenstiften schminken. Eine Voraussetzung ist die gute Qualität der Schminkprodukte – sie können nicht verschmieren oder zusammen mit dem Schweiß abfließen. Es geht doch um eine Party!
  • Metallische Sommersprossen bekommt ihr aus metallischen Tätowierungen, aus denen ihr einfach kleine Punkte ausschneiden und mithilfe von Wasser auf die Haut ankleben könnt.
  • Ihr könnt die beiden Versionen der Festival-Sommersprossen mit speziellen Färbemitteln fürs Gesicht und einem dünnen Pinsel oder einem kleinen Siegel machen. Es ist aber bemerkenswert, dass metallische Färbemittel schwer zugänglich sind.
  • Wenn ihr zu faulen Personen gehört, sucht ihr einfach nach fertigen Aufklebern im Netz. Sie erlauben euch, sowohl bunte als auch metallische Sommersprossen für einen Abend ohne Probleme zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.