Ich verwende die Make-up-Pinsel jeden Morgen. Ich habe lediglich ein Set, deswegen muss ich die Applikatoren jeden Tag reinigen. Aus diesem Grund habe ich sehr oft auf die Anwendung einiger Applikatoren verzichtet und beispielsweise die Foundation oder die Lidschatten mit dem Finger eingeklopft. Wirklich. Ich habe sehr wenig Zeit am Morgen und muss mich immer beeilen.

Wie reinigt ihr eure Make-up-Pinsel schnell und problemlos?
Was wäre am besten zur Reinigung der Applikatoren?

Das Make-up mit den Pinseln sieht viel besser und hält sehr länger an als die mit der Hand und in Eile gemachte Schminke. Ich habe beschlossen, eine goldene Mitte zu finden und die Make-up-Pinsel jeden Tag anzuwenden, ohne viel Zeit für die Reinigung der Applikatoren zu widmen. Und ich muss betonen, dass ich die schmutzigen Pinsel nicht verwende, weil sie reich an Bakterien sind. Was habe ich getan?

Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert und kann jede mit reinem Gewissen empfehlen. Sie beschleunigen die Reinigung der Pinsel und verursachen, dass sie sauberer sind, als dank der Reinigung in der Hand.

Option Nr. 1 – für reiche Frauen

Ich gibt spezielle Geräte zur Reinigung der Pinsel, die eine schnelle und bequeme Methode der Reinigung der Make-up-Pinsel sind. Das ist aber euch die teuerste Methode. Eine kleine Waschmaschine für Applikatoren wirkt blitzschnell (ein Dutzend Sekunden) und ist eine sehr bequeme Lösung. Die Kosten sind leider hoch. Wenn ihr euch das Gerät leisten könnt, empfehle ich es ohne Zweifel. Ihr sollt die Pinsel ins Gerät einstecken, das Gadget einzuschalten und eine kurze Weile abwarten.

Option Nr. 2 – für Personen mit kleinen Fingern

Ein anderes, auch sehr populäres Gadget ist ein Ei zur Reinigung der Make-up-Pinsel (BrushEgg). Es wurde aus Silikon hergestellt und besitzt spezielle Vertiefungen, dank denen alle Verschmutzungen entfernt werden. Es gibt aber eine Schwierigkeit bei der Anwendung des Gadgets – es sollte auf 2–3 Finger gesteckt werden, ist aber sehr klein. Personen mit ein bisschen dickeren Fingern und größeren Händen können Probleme haben. Auch bei den dichten Pinseln kann die Reinigung mühsam sein. Das Gadget ist aber sehr gut für Frauen mit kleinen Händen, die kleine Make-up-Pinsel anwenden.

Option Nr. 3 – für Freuen, die die Bequemlichkeit mögen

BrushEgg kann mit anderen Produkten ersetzt werden, die ihr zu Hause finden könnt. Ihr könnt die Applikatoren mit einem Silikonhandschuh zur Massage reinigen – er hat auch Vertiefungen und ist größer. Wenn ihr Kinder habt, könnt ihr einen großen Legoklotz stehlen und die Pinsel reinigen. Das ist kein Witz 😉

Testet die oberen Methoden und schreibt, ob sie für euch gut sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.