Wer von euch hatte wenigstens einmal im Leben Probleme mit unästhetischen Augenschatten oder Augenringen?

Ich habe einen Eindruck, dass jeder von uns solche Probleme hatte. Kein Wunder, denn unästhetische Schwellungen sind ein populäres Problem, das viele Personen (nicht nur Frauen!) betrifft. Jede vierte Frau sucht immer noch nach einer wirksamen Methode, die Augenschatten und Augenringen entfernt. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, diesen Beitrag zu schreiben. 🙂

Zuerst müssen wir eine wichtige Frage beantworten, also – woher kommen eigentlich Augenringe? Sie haben sicherlich ernste Ursachen, aber sie sind leider auch von vielen Faktoren abhängig.

Augenringe – Ursachen

Die Schwellungen der Lider, also populäre Augenringe, entstehen durch Lymphstau. Und das ist ein ziemlich schwieriges Problem, denn es ist fast unmöglich, eine konkrete Ursache für diese Unvollkommenheiten der Haut zu bestimmen.

Manchmal passiert es, dass für Augenschatten oder Augenringe die Gene verantwortlich sind (so ein tolles Erbe, nicht wahr?). Im Laufe der Zeit sind wir für die Entstehung von Augenschatten jedoch anfälliger. Warum? Die Haut verliert an Spannkraft und Elastizität, und die Muskeln werden schlaff.

Auf diese Faktoren haben wir leider keinen Einfluss, denn sie sind von uns unabhängig. Es gibt jedoch auch eine solche Gruppe von Ursachen, die wir eliminieren können. Es lohnt sich, diese Ursachen zu eliminieren, denn das ist auch eine Methode gegen Augenschatten oder Augenringe. Zuerst müsst ihr also die Ursachen eliminieren – auf diese Weise löst ihr das Problem.

Was verursacht Augenschatten oder Augenringe?

  • Schlafmangel, durchgemachte Nächte.
  • Falsche Diät, die arm an Nährstoffen ist.
  • Genussmittel, wie Zigaretten, Alkohol und andere.
  • Sitzender Lebensstil, langsamer Stoffwechsel.
  • Herz- und Nierenerkrankungen, Schilddrüsenstörungen, Blutkreislaufstörung.
  • Lange Sonnenbäder.

Methoden gegen Augenschatten oder Augenringe

Es gibt zwei Möglichkeiten – ihr könnt sich für einen professionellen Eingriff entscheiden, der Augenschatten und Augenringe reduziert, oder nach den Hausmitteln greifen. Jede Methode hat ihre Vorteile und Nachtteile.

Die erste Methode ist ein Laser-Eingriff, der Augenschatten oder Augenringe ein für allemal entfernt. Ein solches Vergnügen ist leider teurer als eine Augencreme. Wie wirkt dieser Eingriff? Laser stimuliert die Hautzellen und beschleunigt ihre Regeneration. Die Blutgefäße werden gestärkt, und die Synthese von Kollagen und Elastin wird beschleunigt – die Haut um die Augen herum bekommt ein gesundes Kolorit, und die Schwellungen werden reduziert. Der Eingriff ist wirksam, aber teuer. Ich würde mich auf diese Methode nicht entscheiden.

Die zweite Methode sind verschiedene Hausmittel. Ich möchte sie euch von ganzem Herzen empfehlen, denn sie sind sehr billig und wirksam, obwohl ihr auf die Effekte ein bisschen länger warten müsst. Diese Methoden müssen leider regelmäßig verwendet werden. Das ist mein größtes Problem, aber ich bemühe mich, so gut ich kann!

Das sind (meiner Meinung nach) die besten Methoden gegen Augenschatten oder Augenringe:

Pflegeprodukte

Ich empfehle euch fettfreie Cremes, z.B. kühlende Gels. Sie sollen solche Wirkstoffe enthalten, die den Blutkreislauf anregen, z.B. Koffein. Eine gute Lösung sind auch Augengels mit Vitaminen C und K, Augentrost-Extrakt,  Ginkgo, Petersille, Kornblume oder Arnika. Wie soll eine Augencreme richtig aufgetragen werden, wenn ihr Augenschatten oder Augenringe habt? Das Kosmetikprodukt soll mit Fingerspitzen in die Haut um die Augen herum leicht eingeklopft werden, aber es lohnt sich auch, eine kurze Massage zu machen, die den Schwellungen vorbeugt.

Kalte Umschläge

Kalte Umschläge wirken einfach Wunder. Wenn ihr morgens einen Eindruck habt, dass die Augenringe sich nicht abdecken lassen, greift dann nach Gurkenscheiben, zerkleinerten Eiwürfeln oder zwei Löffeln. Sie erfrischen die Haut und reduzieren Schwellungen und Augenringe, denn sie ziehen die Blutgefäße zusammen.

Tee

Mögt ihr morgens heißen Tee trinken? Wirf die Teebeutel nicht weg, denn sie können Schwellungen und Augenringe ebenfalls reduzieren. Legt die Teebeutel auf die geschlossenen Augen und lasst sie ein paar Minuten einwirken. Koffein zieht die Blutgefäße zusammen, deshalb werden die Augenringe kleiner und heller. Üblicher Tee kann uns also helfen, unästhetische Augenschatten oder Augenringe zu entfernen.

Wenn ihr auch andere Methoden gegen Augenschatten oder Augenringe kennt, lasst mich unbedingt wissen. Ich verwende diese Methoden und bin mit den Effekten zwar sehr zufrieden, aber ich würde gern etwas Neues ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.