Hallo meine Lieben! <3

Natürliche Öle sind – wie ihr schon sicherlich wisst – mein kosmetischer Fetisch. Neulich habe ich wahrscheinlich das Beste vom Besten entdeckt. Wahrscheinlich? Sicherlich! Das ist das Nanoil Macadamiaöl. Hat dieses Öl irgendwelche Nachteile? Macht keine Witze! Es ist einfach perfekt. Lest 10 Gründe, warum ich dieses Öl liebe, und dann kauft es und verwendet je nach Bedarf 😉

10 Gründe, warum ich Macadamiaöl von Nanoil liebe

1. Es ist unraffiniert, kaltgepresst, organisch und besitzt das Ecocert-Siegel (jaaa, das sind eigentlich vier Punkte in einem Punkt, aber ich werde keine langen Rezensionen schreiben) – das Nanoil Macadamiaöl ist einfach ein Öl von höchster Qualität. Beim Anblick vom Macadamiaöl von Nanoil werden alle anderen Öle vor Eifersucht ranzig 🙂

2. Das Nanoil Macadamiaöl besitzt in der Zusammensetzung eine einzigartige Fettsäure, die als „Omega-Vip“ bezeichnet wird. Das ist Palmitinsäure, die sich auch – (Achtung!) – im Talg befindet. Das ist Omega-7-Fettsäure, die die Arbeit von Talgdrüsen reguliert… und sie macht das wirklich gut. Ein Mangel an Omega-7-Fettsäure verursacht Entzündungen und verstärkt die Akne und den Transepidermalen Wasserverlust – die Haut wird dann trocken, und auf der Hautoberfläche entstehen Falten und Reizungen. Ohne Omega-7-Fettsäure altert die Haut einfach schneller und ist für die Wirkung der schädlichen Faktoren ausgesetzt.

macadamiaöl nanoil

3. Es zieht blitzschnell ein, fettet weder Haare noch Haut nach. Dieses natürliche Öl gehört zur Gruppe von trocknenden Ölen. Es ist ideal in der Haar- und Hautpflege, hinterlässt keine fettige, dichte Schicht, wirkt nicht komedogen. Ein ideales, natürliches Serum mit Ölen? Das ist das Nanoil Macadamiaöl. Seine Anwendung ist angenehm, denn das Öl hat einen schönen Duft – für mich ist das einer der besten Düfte unter natürlichen Ölen.

4. Das Nanoil Macadamiaöl sichert den Haaren auch den Hitzeschutz. Es schützt sie nicht nur vor den UV-Strahlen, aber auch vor hoher Temperatur, warmer und trockener Luft, und auch beim Haarstyling.  

5. Es reduziert sehr gut Falten! Flavonoide und Phytosterine, die sich im Nanoil Macadamiaöl befinden, schützen vor dem oxidativen Stress und haben Anti-Aging-Eigenschaften. Das wirkt wirklich – ich habe das selbst überprüft. Ich habe nämlich geringe Falten unter den Augen, und das Nanoil Macadamiaöl glättet sie wirksam. Das ist der wichtigste Grund, warum ich dieses Öl liebe.

6. Das Nanoil Macadamiaöl ist ein ideales Öl zur Haarpflege. Es eignet sich eigentlich für jeden Haartyp und jede Porosität. Der ideale Gehalt an Fettsäuren bewirkt, dass das Nanoil Macadamiaöl nicht nur die Haare mit normaler Porosität pflegt: Personen mit dicken und schweren, auch geschädigten Haaren sollten die Wirkung des Macadamiaöls ebenfalls ausprobieren. Die Effekte sollten in jedem Fall befriedigend sein. Wenn ihr jedoch unzufrieden sein werdet, könnt ihr dann Macadamiaöl mit einem anderen Öl vermischen, das zur Porosität der Haare passt.

macadamiaöl wirkung

7. Es reduziert Cellulite – ich vermische das Nanoil Macadamiaöl in der Regel mit circa 2-3 Tropfen Grapefruitöl – das ist eine sehr wirksame Waffe gegen Cellulite. Ich habe diesen Kampf zwar noch nicht gewonnen, aber Cellulite wird mit jeder Massage schwächer 🙂

8. Macadamiaöl reduziert Dehnungsstreifen – ich habe hier zwar keine Erfahrung, aber meine Freundin (gleich nach der Geburt, mit frischen Dehnungsstreifen) hat sie einfach dank dem Macadamiaöl völlig reduziert. Eine solche Behandlung sollte circa 3 Monate dauern – nie wieder Dehnungsstreifen!

9. Es regeneriert die Nägel – nur dank dem Macadamiaöl sehen meine Nägel nach der Schellack-Maniküre wieder schön und gesund aus. Ich habe das Öl zweimal täglich in die Nagelplatte einmassiert, und nach zwei Wochen habe ich bemerkt, dass meine Nägel mit Nährstoffen und Feuchtigkeit sehr gut versorgt sind. Ich habe auch keine Probleme mit der trockenen Nagelhaut.

10. Es regeneriert sehr gut die Haut – alle Reizungen, Unvollkommenheiten der Haut, Narben und andere Hautprobleme werden völlig behandelt. Das Nanoil Macadamiaöl kann auch nach dem Sonnenbad verwendet werden – es behandelt Verbrennungen, verschafft der gereizten Haut Linderung und betont zugleich die Bräune.

Zum Schluss sage ich euch auch, dass ihr auf der Website von Nanoil (www.nanoil.de) nicht nur mein geniales Macadamiaöl, aber auch andere, populäre Öle kaufen könnt. Mögt ihr Arganöl? Avocadoöl? Ist die hohe Qualität für euch wichtig? Wenn ja, dann ist das euer Platz in der Welt 😉 Viele Küsse!